Hallo, ich bin seit 9 Jahren in einer festen Beziehung, in der schon lange die Routine und die Langeweile EInzug gehalten hat. Jetzt bin ich in einer Internet-Community (KEINE Dating-Homepage) mit einem netten Typen in Kontakt gekommen, mit dem ich mir nun seit 2 Wochen täglich schreibe. Ich finde ihn süß, ist ein wenig älter als ich aber wohnt am anderen Ende von Deutschland. Jetzt hat er mir gerade vorgeschlagen, dass wir mal telefonieren. und jetzt krieg ich irgendwie Muffensausen. Er reizt mich, aber ich hab zum einen natürlich meinem Freund gegenüber ein schlechtes Gewissen, obwohl ja noch gar nichts passiert ist. Und zum anderen habe ich der Internetbekanntschaft gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil er nicht weiß, dass ich schon so lange vergeben bin. Was soll ich tun? Soll ich mit ihm telefonieren? Ihm vorher sagen, dass ich vergeben bin (aber dann will er sicher nicht mehr mit mir telefonieren)? Die Sache abbrechen?
Hilfe!

Klar Schiff machen. Entweder, oder.
Pestopappa am 6. November 2008 14:03 Konkrete und korrekte Antwort ! Daumen.
Mariposa68 am 6. November 2008 14:07 Ja, immer schön die Wahrheit sagen :-)
Eppendorf musste da auch durch :-D
Genauso faengt das an. Man glaubt zunaechst "alles unter Kontrolle" zu haben, und irgendwann ist es zu spaet. Raten kann ich nicht, Du musst Deine Situation beurteilen. MfG
Als aller erstes sagst du mal dem Internet Typ was sache ist. Eher assi was du da machst. Dannach hat sich das Tele Probelm eh gelöst.

Ehrlich sein. Sag ihm das du vergeben bist, und deinem Freund erzählst du von der Bekanntschaft. Man lernt ja immer mal Leute kennen, und solange du ehrlich bist, sehe ich da auch kein Problem drin. Wenn er dann nicht mehr mit dir reden will, dann ist das halt so.
Aber wie erkläre ich ihm eine Bekanntschaft über das Internet?
Ysobel am 6. November 2008 15:19 Ihm ehrlich sagen wie es ist. Du hast halt jemanden kennengelernt, der ganz nett ist und ihr versteht euch gut. In einer guten Beziehung darf es keine Geheimnisse geben, sonst kannst du es euch gleich knicken. Ich hab auch schon Leute übers Internet kennengelernt, und mein Mann weiss das immer. Ich bin da immer ehrlich.
Wenn Du Dich mit ihm schreibts kannst Du auch telefonieren. Aber die Wahrheit solltest Du schon sagen.
Eine Beziehung besteht aus zwei Personen (huch!) und wenn diese langweilig wird, liegt es meistens an BEIDEN. Also, wenn Dir Deine Beziehung etwas bedeutet, dann fang mal an, an Deiner an ihr zu arbeiten.

Deine Situation ist schon schwierig.
DU hast eine Beziehung die dich gerade nicht glücklich macht.
Dann lernst Du einen Mann im Internet kennen.
In diesen Mann kannst Du alle deine unerfüllte Wünsche projizieren.
Denn das was er schreibt und meint kann ganz anders sein als das was bei dir ankomt.
Auch kannst Du deine Vorstellungen freien lauf lassen, wie er richt, sich anfühlt, klingt und aussieht.
Auch ein Foto bildet nicht die Realität ab.
Aber ich denke, wenn Du das Gefühl hast, das Du dich verliebt hast, solltest Du ihn treffen.
Natürlich nicht ohne beiden Männern zusagen was los ist und ohne deinen Partner zu hintergehen.
Aber wenn Du das nicht tust, wirst Du immer diesen Traumbild hinter her hängen und das wird deine Beziehung belasten.
Und natürlich solltest Du dir klar werden, ob Du deinen Partner liebst.
Aber diese Entscheidung würde ich nicht von den anderen Mann abhängig machen.
@Wolpertinger, (fuer mich) Guten Morgen, wie so oft hast Du es richtig getroffen mit Deiner Antwort. Der Volksmund weiss ja schon "immer" == "wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich die Finger". Ich denke auch, wenn man in diesem Fall in einer Traumwelt lebt dann kann man die bestehende Beziehung nicht erfuellen und die andere - die ja zunaechst nur kuenstlich ist - kann man nicht beurteilen. Du hast das schon richtig analysiert.
Telefonieren darf man glaube ich auch in der Ehe noch. Wäre auch verdammt blöd wenn man nur noch den/die Freund/in anrufen dürfte.
nur telefonieren ist ok... erstmal! aber auf dauer solltest du rausfinden was du möchtest!
Wenn schon schlechtes Gewissen hast dann spielt sich in deinem Kopf mehr ab als bisher in die Tat umgesetzt hast.

Platon sagte schon: Die Pietät verlangt von uns, daß die Wahrheit über jeder Freundschaft steht.
wenn du treu bist, lass die Finger davon. Du kannst ja mal deine jetzige Beziehung beleben. Schau mal unter meinen Tips

Vielleicht solltest du dir ersteinmal darüber KLAR werden was du eigentlich willst und dich dann entscheiden . Wenn du sagst es ist Alltag und langweilig ,warum sprichst du nicht mit deinem Fraun darüber und ihr arbeitet daran . Solange du icht weisst was du willst , wird es keine Lösung für dich geben
Ich würde dem Internettypen vorher sagen, dass Du vergeben bist.
Ausserdem würde ich eventuell auch meinen Freund einweihen.
Wenn Du jetzt schon ein schlechtes Gewissen deshalb hast, lässt Du es eventuell eher gleich.
Also erstmal finde ich, dass du deiner Internetbekanntschaft nicht unbedingt erzählen musst, dass du vergeben bist. Es ist halt für eine Frau einfach auch mal schön, dass dich andere Männer immer noch attraktiv und so weiter finden. Andererseits solltest du dir vielleicht mal überlegen, warum du plötzlich, zweifelst, obwohl du doch NUR mit ihm telefonieren willst? Ich denke das ist das entscheidende... Aber solange man nicht übertreibt finde ich es ok, mit einer fremden Person zu telefonieren...

bisher ist ja nichts passiert, und telefonieren ist auch ok. musst halt nur klarstellen was sache ist, wenn es nötig werden sollte. rest ergibt sich. Aber wenn du dir so nen kopf machst, deutet das darauf hin das es für dich mehr bedeuten könnte. werde dir klar darüber. das gespräch wird dir da helfen.

Ich hoffe,es ist noch nicht zu spät!Sei ehrlich Dir gegenüber und betrüge nicht Deinen Partner(oder bist Du schon9Jahre mit deinem Partner zusammen,um dies jetzt zu tun?)Setz Dich mit Ihm an einen Tisch und ändert Eure eingefahrene Routine-DAS ist wahre Stärke!!!
Das wird aber anstrengend.