Ich habe gehört, dass man mit manchen Kreditkarten weltweit mit einem persönlichen Code und der Kartennummer telefonieren kann. Welche Banken bieten solche Kreditkarten an, und ist das billiger als vom Ausland aus mit seinem Handy zu telefonieren?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Grundsätzlich ist das möglich. Du solltest bei deiner Bank nachfragen, ob das auch für deine Kreditkarte gilt. Zum Telefonieren braucht man dann eine besondere Nummer des Telefondienstes deines Kreditkarteninhabers. Es gibt auch an großen Bahnhöfen und Flughäfen spezielle Kreditkartentelefone, die sind aber relativ teuer. Telefonieren über die Telecom kann man auch mit einer EC-Karte mit speziellem Chip, frag deine Bank. Alle Möglichkeiten sind wahrscheinlich billiger als Handyanrufe.

als ich in italien gelebt habe, konnte man im tabakladen eine tel.-karte kaufen, um ins ausland, also nach deutschland, billig telefonieren zu können. dort war ein 14 stelliger code drauf, mit dem man dan von festnetz zu festnetz ca 360 gesprächsminuten hatte. dies war sehr günstig. kann mir vorstellen, das es sowas hier auch gibt. frag doch mal dort , wo es tel.-karten gibt. lg