Fujikago am 10.11.2008 um 11:34 Uhr
Ich überlege einen Vertrag bei 1&1 abzuschließen (Surf & Phone). Es klingt alles sehr interessant, aber ich habe eine Frage auf die ich auf der Homepage von 1&1 keine Antwort bekomme (vielleicht habe ich es übersehen): wenn ich telefoniere, funktioniert das dann übers Festnetz oder übers Internet? Hat schon jemand Erfahrungen mit 1&1 gesammelt?
ist voip-telefonie (internet); ist störanfälliger, aber für den isp günstiger!

Über Internet. Die 16000er Leitung ist aber momentan in manchen Regionen noch recht störanfällig, leider auch in meiner.
du kannst Notrufnummern und andere über Festnetz alles andere über Internet. Dies wird in der Fritzbox festgelegt
Wenn Du diesen Vertrag bei 1 & 1 abschließt, telefonierst Du immer über Internet, wenn Du an Deinem Telefon den Zahlencode *111# vorher eingibst, dann telefonierst Du über Festnetz (T-Com). Das ist z.b. bei Ortsgesprächen oft billiger. So ist es zumindest bei mir.

Ist über´s Internet, gibt bei so manchem Telefonat große Probleme. Gespräche brechen bei meinem Bruder mittendrin ab, oder er kommt plötzlich nicht mehr ins Internet. Ich selbst habe mit 1&1 bis vor gericht gehangen (und gewonnen!), weil sie Leistungen in Rechnung gestellt haben, die sie nicht erbracht hatten. Per Telefon und per Mail wird das Blaue vom Himmel versprochen und nichts eingehalten. Meine Freundin ist Ende September umgezogen, die Telekom war am 02.10. bei ihr. Trotzdem hat 1&1 es bis heute nicht geschafft, Telefon und Internet zu schalten . Auch hier lügt der eine mehr als der andere, was angeblich schon passiert ist. Ich rate dir dringend von 1&1 ab!! Kenne allerdings auch einen Freund, bei dem alles läuft.
Sehr richtig! Kann auch nicht telefonieren, ständige Unterbrechungen und niemand hilft. Und da wird immer über die Telekom geschimpft. 1 & 1 NIE WIEDER!!!!!!
Also ich habe selbst den 1 & 1 Vertrag und du kannst es dir raussuchen, ob du nur DSL willst oder DSL Telefonie. Ich habe das komplettpaket genommen und zufriedener kann ich gar nicht sein. Super Service, sehr gute Preise. Ich habe den ganzen Monat nur auf Handy und Sonderrufnummern telefoniert, und zahle gerade mal 40 Euro. Bei der Telekom habe ich locker 150 Euro zahlen müssen ;)
heligirl am 10. November 2008 11:51 Super Service? Hast du denn schon einmal ein Problem gehabt? Ich finde, die sind zwar super nett am Telefon, aber man merkt, dass die eine hand nicht weiß, was die andere tut. Zusagen wurden bei mir nie eingehalten.
Du solltest darauf achten, dass Du dann genügend Geschwinduigkeit auf der Leitung hast. Hast Du z.B. nur 1 MBit Geschwindigkeit bremst das Telefonieren das Surfen massiv aus.

Ich bin auch bei 1&1 - ich telefoniere über Festnetz ohne Probleme - es wird nicht berechnet
man hört öfter nicht so gute Dinge von 1&1 und voip-telefonie ist nicht wirklich stabil.