Frage von backtolife, 58

telefonieren klappt nicht?

ich kann seit donnerstag weder anrufen noch sms schreiben. immer wenn ich eine nummer wähle kommt "nicht im netz registriert" obwohl ich mit den gleichen nummer schon immer telefoniert habe. manchmal kommt das wenn ich kein netz habe aber ich es funktioniert an allen möglichen orten nicht mehr und das jetzt seit 5 tagen :/ hat jemand ne ahnung woran das liegt oder was ich machen kann? ich habe eine sim karte von tchibo und als anbieter O2 glaub ich...falls das wichtig ist

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 30

Wenn du diese Prepaidkarte nicht mindestens einmal im Jahr mit Guthaben auflädst, kann sie automatisch deaktiviert werden. Rufe mit einem anderen Telefon die Hotline an, vielleicht kann die Prepaidkarte zur baldigen Guthabenaufladung noch freigeschaltet werden.

Kommentar von backtolife ,

mein guthaben beträgt seit dem ich sie habe 100,1€ obwohl ich nicht soviel drauf gemacht habe und es wurd auch nicht weniger wenn ich telefoniert habe. und das ist keine prepaid

Antwort
von Midgarden, 38

Würde vermuten, daß die Karte deaktiviert wurde - dann kann sie auch nicht im Netz registriert werden ...

Passiert meist mit PrePaid-Karten, wenn die lange nicht benutzt wurden oder kein Guthaben mehr drauf ist

oh ok komisch :/ aber danke ich werd mal nachfragen

Antwort
von Mirsatiuzz, 33

Ruf dort an bei 02 die können deine Karte deaktivieren und wieder aktiveren;)
Oder Versuch es mit der Karte raus für 10 Minuten und dann wieder rein.
Und dein Handy zurücksetzen würde vielleicht helfen;)

ok danke werde ich versuchen :)

Kommentar von Mirsatiuzz ,

Bitte 😉

Antwort
von assmuss98, 32

Ich hab das Problem öfters, einfach Handy Neustarten, bei mir klappt es dann immer ;)

Lg assmuss98

das hab ich schon versucht aber es hat nicht geklappt :/

Kommentar von assmuss98 ,

oh, okey... bei welchem Anbieter bist du denn? Ich hab Aldi talk, da funktioniert das immer, kann es vielleicht sein, dass deine Nummer gesperrt ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten