Frage von ufuk1, 22

Telefonieren ins Ausland mit gleichem Anbieter?

Hallo, Ich habe einen Vertrag von A1. Mein Vater ist ins Ausland geflogen, weil es seinem Opa nicht gut geht. Er hat auch Vertrag von A1. Meine Frage: Kostet es mich etwas, wenn ich vom Vertragsland ins Ausland telefoniere, aber beide den gleichen Anbieter haben, nur nicht das gleiche Netz. Bei mir steht Minuten/sms unlimitiert und nur in Österreich gültig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 13

Ein Anruf oder SMS von dir an ein inländisches Handy kostet nicht mehr, auch wenn es im Ausland ist, also für dich kostenlos. Die Anrufannahme von deinem Vater kostet in EU Ländern höchstens 1,5 Cent pro Minute, in Nicht-EU Ländern aber viel mehr (bis 3 Euro pro Minute). 

Antwort
von bbzzii, 18

Für dich kostet es nichts. Deinem Vater allerdings schon wenn er keine Auslands flat hat.

Antwort
von oppenriederhaus, 16

ab Landesgrenze werden dann die Kosten Deinem Vater auferlegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten