mcchris am 21.04.2008 um 18:48 Uhr
Seit neuesten ist das Telefonieren im Flugzeug innerhalb Europas erlaubt. Findet ihr das gut oder eher störend?

Ist mir egal, ob der Gesetzgeber es erlaubt. Die meisten Fluggesellschaften werden es im Rahmen ihres Hausrechtes auch weiterhin verbieten. Und das ist auch gut so. Ich möchte keinen Dauerquatscher auf einem Langstreckenflug neben mir haben.
ein flugzeug voller menschen die telefonieren? eine schlimme vorstellung

Telefonieren muss jetzt im Flieger nicht wirklich sein. Wenn es wirklich etwas wichtiges gibt, ok. Aber, dass man das Handy anlassen darf um zum Beispiel SMSen zu senden, das finde ich nicht verkehrt
Das muß ja nun wirklich nicht auch noch sein.
Das muß echt nicht sein.

Das fehlte noch! Die letzte Oase der Ruhe wird von den "Sich-wichtig-Machern" auch noch zerstört.
Das fehlte auch noch, stell ich mir unheimlich prickelnd vor sich im Urlaub auch noch das gelabere anderer Leute anzuhören, Ich hab es sogar schon im Kino erlebt aber der wurde recht schnell ruhiggestellt.
Neben mir einen der seine Frau oder Sekretärin anbrüllt,oder mit Geschäften angibt?Ne würde ich abspringen!

Bitte, bitte niemals!! Schrecklich wenn ich mir vorstelle überall wird geredet und überall klingelt es!

früher war es ohnehin immer so dass der empfang weg war wenn man ins flugzeug und in die luft kam, wenn es heute möglich ist, warum nicht?

Wie in jedem anderen Gefährt, wo ich nicht weggehen kann auch (Bus, Zug, Strassenbahn)!

sofern es nicht allzu laut ist

Nicht für mich, würde ich nie machen. Es stört mich, dann stört es auch andere.

Die Erläuterung zu Deiner Frage ist falsch. Eine generelle Erlaubnis gibt es nicht und die exklusiven Fluggesellschaften werden auch künftig bei dem Verbot bleiben.

ist doch eigentlich klar oder?
LOL, ich sage nur "Die Bahn" - da werden Einkaufszettel übers handy durch den ganzen Zug gebrüllt. Im Flieger will ich meine Ruhe haben.
So sehe ich das auch. Sonst schicke ich denjenigen zum Telefonieren vor die Tür ;-)
DH