Frage von MrsKleinestoast, 13

Telefonieren funktioniert nicht mehr?

Ich habe ein Sony xperia Z3 und einen Tarif über Blau.de. Als ich das Handy neu hatte hat erst das Internet nicht funktioniert, aber telefonieren ging. Ich habe dann die APN Daten neu eingegeben und dann ging das Internet, jetzt auf einmal kann ich nicht mehr telefonieren, obwohl ich Empfangen habe zeigt es mir an, dass die Netzwerke nicht verfügbar sind und wenn ich zu den Anruf-einstellungen will kommt da "Netzwerk oder Sim Error" kann es sein, dass meine Sim Karte kaputt ist?

Antwort
von Jewi14, 11

Blau gehört zu Eplus und die hatten in den letzten Tagen mindestens 2x technische Störungen, so dass eine Einbuchung ins Netz gar nicht möglich war.

Musste mein Handy selbst mehrfach neu starten bis ich mich endlich wieder ins Netz einbuchen konnte. Rate dir auch mal und ggf auch mal den Akku für paar Sekunden rausnehmen, sofern es geht.

Bringt das auch nichts und selbst morgen ändert sich nicht, sollte du in der Tat  mal mit Blau.de Kontakt aufnehmen bzgl. einer neuen Karte.

Kommentar von MrsKleinestoast ,

Ich hab die Probleme schon bestimmt eine Woche und Neustarten hilft auch nicht. 

Als ich Probleme mit dem Internet hatte habe ich mal bei der Hotline angerufen, habe 45min gewartet und wurde 3 mal weitergeleitet, das will ich nicht nochmal machen...

Aber danke für die schnelle Antwort! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten