Frage von Zerreis, 278

Kann ich in Kuba mit meinem normalem Handy telefonieren, oder muss ich mir dort eines besorgen?

Kann ich in Kuba mit meinem normalem Handy telefonieren, oder muss ich mir dort eines besorgen? Ich habe als Anbieter blau.de.

Antwort
von Sternentipp, 241

Die in Deutschland gängigen Handys funktionieren ganz normal. Was weniger normal ist, sind die Gebühren. Bei uns waren das (Ende 2014) 3 Euro die Minute bei Klarmobil, einem Billigtarif-Anbieter.

Da bei uns gleich zu Beginn etwas schief lief und unser gebuchtes Hotel eine Baustelle war, kamen ruckzuck 90 Euro zusammen.

Als Vorbereitung für die Reise empfehle ich Dir außerdem die Seite http://www.freudenthal.biz/kuba-rundreise/ . Unter dem Punkt "gut zu wissen" findest Du einige weitere hilfreiche Tipps für Kuba-Reisen.

Schöne Reise!

Antwort
von teneri, 200

Ja, du kannst damit telefonieren, allerdings, je nach deinem Anbieter hier, mußt du Roaming aktivieren. Ist zwar teuer, aber es geht. In Cuba eine SIM-Karte kaufen - das wird als Ausländer kaum machbar sein.

Antwort
von Juca0603, 225

Ein neues Handy brauchst du schonmal nicht. Eine neue Simkarte könnte sehr gut sein, da dadurch das Telefonieren billiger wird.

~Juca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community