Frage von hiasto, 35

Telefonie geht, Internet nicht. Branding?

Hi,

habe ein neues Handy gekauft, das Xperia XA. Ich kann ganz normal telefonieren, nur mobiles Internet funktioniert nicht.

Kann es eine Art branding sein, ist es möglich dass ich was falsch eingestellt habe oder ist das Handy defekt?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightythehawk, 27

Nein, du musst die APN Einstellungen hinterlegen.

Welchen Provider hast du?

Kommentar von hiasto ,

o2. Was meinst du mit APN Einstellungen, bzw. wie mache ich das?

Wenn ich auf Einstellungen in Mobilfunknetze versuche einen Dienstanbieter auszuwählen kommt als Antwort nur "kann Verbindung nicht herstellen, bitte später neu versuchen".

WLAN funktioniert übrigens.

Kommentar von Nightythehawk ,

Einstellungen->Mehr->Mobilfunknetze->Zugriffspunktnamen->Neuer APN-> Daten des Providers eintragen

Name: o2 Internet

APN (Zugangspunkt): internet

Das sollte reichen um ins Internet zu kommen.

Antwort
von Ilyana, 20

Weiss ja nicht, aber könnte am Provider liegen. Meine Kollegin und ich haben auch o2 udn kommen mit dem Handy schon den ganzen Tag nicht on

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community