gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Telefonhotline-Kann man die Kosten für ein Telefongespräch zurück bekommen?

gefragt von ChiemStar am 27.03.2008 um 10:23 Uhr

wenn man solange in der Warteschleifen warten muss? Kann ich die Kosten dafür beim Betreiber zurück fordern?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

moon73
beantwortet von moon73 am 27. März 2008 10:33
2x
Thumb_up

Wenn du einmal lange in der Warteschleife gehangen hast, dann mußt gleich im Gespräch ganz nett darauf hinweisen und fragen ob du aus Kulanz etwas wieder bekommen kannst. Als ich noch in der Hotline für eine Mobilfunkfirma gearbeitet habe, haben wir den Kunden hin und wieder das Gespräch erstattet in Form einer Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Also ruhig immer sofort anfragen und nicht im Nachhinein probieren.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 27. März 2008 10:26
2x
Thumb_up

Ja, zurückfordern kannst Du sie, aber bekommen wirst Du nichts!!!

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 27. März 2008 10:29

Ich hab mich darüber auch schon oft geärgert und einmal mussteich bei meinem Handybetreiber 15 Minuten warten. Habe gemeckert und 5 €wieder bekommen.

Manchmal klappts

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 27. März 2008 10:30
1x
Thumb_up

Ich hab mich darüber auch schon oft geärgert und einmal mussteich bei meinem Handybetreiber 15 Minuten warten. Habe gemeckert und 5 €wieder bekommen.

Manchmal klappts

anonym
beantwortet von benutzer27 am 27. März 2008 10:31
0x
Thumb_up

fordern kann man viel, aber bekommen wirst du wahrscheinlich nichts. Außerdem wäre die Frage, bei wem du es zurückfordern willst? Bei der Telekom als Bereitsteller und Vermittler oder beim Betreiber der Nummer? Beide werden sich rauswinden und Ersatzansprüche abweisen.

Kommentar von Prinzessin10011 am 27. März 2008 12:27

Hotline ist doch kein Abstellgeleis!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

parkunfall

Gibt es eigentlich in Bayern auch so etwas wie eine Mobbing-Hotline?

Telefonknigge

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.