NorbertPeter am 10.07.2009 um 10:26 Uhr
Guten Morgen, wenn ich von meinem Festnetz auf ein anderes Festnetz anrufe, und der Teilnehmer eine Umleitung zu einem Mobiltelefon hat, welche Kosten zahle ich denn dann? Die von Festnetz zu Festnetz oder Festnetz zu Mobil.....?

Du bezahlst die Gebühren zu seinem Festnetzanschluß, die Weiterleitung auf sein Handy bezahlt derjenige, der die Weiterleitung aktiviert hat
Die von Festnetz zu Festnetz würde ich sagen, denn du kannst ja nicht wissen, dass das Gespräch umgeleitet wird. Außerdem ruft sein Telefon dann ja auf einer anderen Nummer an, die du nicht angerufen hast.
Harmoni am 10. Juli 2009 10:27 die Weiterleitug zahlt immer der, der sie veruracht.... ausser es handelt sich um eine Homesone wie z.B. bei O2, dannkostet das für den Weiterleiter auch nichts !

Du zahlst die Verbindung ins Festnetzt - also zu der von Dir gewählten Nummer. Eine Weiterleitung wird immer von dem bezahlt, der die Weiterleitung eingerichtet hat. Das muß so sein, weil der Anrufer sonst ja keine Ahnung hat, wie teuer ein Gespräch ist

Die Umleitung zahlt der andere. Du zahlst nur zum Festnetz

Die von Festnetz zu Mobil..hatte mal eine schöne Rechnung..