Frage von Fragenbrummi,

Telefondurchwahl

Hi, Ich habe vor kurzem ein eigendes Telefon für mein Zimmer gekriegt! So aber wier haben schon eins. Mein Telefon läuft auf dem gleichen Anschluss wie das andere also auch die gleiche Nummer! So jetzt kommt meine Frage: Kann ich irgendwie eine kostenlose durchwahl einrichten allso zB. Meine Nummer:0000/1111-2 also meine nummer isst 1111 und kann man dann machen das mann meine nummer wählt und dann die 2, das es dann nur bei meinem Telefon bimmelt? Bitte Antwort! Gute Antwort kriegt belohnung

Hilfreichste Antwort von zoeli,

Sofort: Nein. Dem Schreiben nach ist das Telefon wohl parallel mit dem anderen geschaltet. Es gibt folgende Möglichkeiten überhaupt: * ISDN-Anschluss als Mehrgeräteanschluss, d.h. hier sind bis zu 10 verschiedene Rufnummern möglich. Eine Durchwahl mit -1, -2, -3 ist nicht möglich und mittlerweile schwierig Rufnummernfolgen in einer Reihe zu bekommen. Dazu ist eine ISDN-Telefonanlage nötig (je nach benötigten Rufnummern kann auch eine Fritz-Box mit DECT-Telefonen genommen werden). * ISDN-Anschluss als Anlagenanschluss, d.h. hier gibt es echte Durchwahlen, ist aber teurer, auch die Telefonanlage ist teurer. Im normalen Haushalt nicht standard. * Eine kleine Krücke: Es gibt wenige Telefonanlagen, die selbst abheben, eine Ansage loslassen und auf eine Taste 1 bis 9 warten und dann entsprechend den Ruf durchstellen.

Also Frage: was für ein Anschluss ist überhaupt vorhanden, ist es eine WG, ein Haus, oder Mietwohnungen?

Antwort von Fragenbrummi,

Ein Haus

Antwort von Comstock,

Du brauchst entweder eine Telefonanlage oder einen ISDN-Anschluss, da bekommst du 3-10 Telefonnummern zur Auswahl. Allerdings brauchst für ISDN entweder einen Analogadapter oder spezielle ISDN-Telefone.

Antwort von Joemalik,

wenn ihr eine telefonanlage habt, oder der telefonanbieter mehrere nummern zum vertrag bereitstellt ist es möglich...

Antwort von michael00,

Weiß ich nicht, ich will aber die Belohnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wie läuft das mit der Durchwahl ab ? Hallo , ich soll mich bald wegen dem Schülerpraktikum melden und die Frau hat mir eine Durchwahl gegeben . Muss ich einfach nur die normale telefonnumer und dann die durchwahl eingeben oder wie ? schreib mal wie es auf dem zettel steht : (ausgeda...

5 Antworten
  • Telefonnummer Ikea Erfurt Hallo, ich bin - mittlerweile recht verzweifelt - auf der Suche nach der Telefonnummer vom Ikea Einrichtungshaus in Erfurt. Eine Telefonnummer von dem Lager in Erfurt, was aber nicht direkt mit dem Einrichtungshaus zusammenhägt, habe ich bereits...

1 Antwort
  • hilfe bei anmeldung danke hallo möchte gern etwas bei amazon verkaufen jetzt steht da::Telefon tagsüber: (Durchwahl):: ist es das gleiche wie vorwahl?? wenn nicht wie geht meine durchwahl nummer von: waiblingen/hegnach? kann mir jemand helfen danke im voraus Lg attila

3 Antworten
  • php tag für suchen hallo und zwar suche ich gerade einen tag für das ich daten aus meiner tagelle suchen kann. ichh habe bis jetzt form action="Versuch1.html" method="post" enctype="multipart/form-data" target="_self"> Suc...

2 Antworten
  • Betrieb mit Durchwahl anrufen Hallo, ich muss wegen meinem Ferienjob im Betrieb x anrufen. Beispielnummer: 12345 Jedoch muss ich die Durchwahl 162 mit wählen. Wie tippe ich die Nummer am Telefon ein??

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten