Frage von Fragenbrummi,

Telefondurchwahl

Hi, Ich habe vor kurzem ein eigendes Telefon für mein Zimmer gekriegt! So aber wier haben schon eins. Mein Telefon läuft auf dem gleichen Anschluss wie das andere also auch die gleiche Nummer! So jetzt kommt meine Frage: Kann ich irgendwie eine kostenlose durchwahl einrichten allso zB. Meine Nummer:0000/1111-2 also meine nummer isst 1111 und kann man dann machen das mann meine nummer wählt und dann die 2, das es dann nur bei meinem Telefon bimmelt? Bitte Antwort! Gute Antwort kriegt belohnung

Hilfreichste Antwort von zoeli,

Sofort: Nein. Dem Schreiben nach ist das Telefon wohl parallel mit dem anderen geschaltet. Es gibt folgende Möglichkeiten überhaupt: * ISDN-Anschluss als Mehrgeräteanschluss, d.h. hier sind bis zu 10 verschiedene Rufnummern möglich. Eine Durchwahl mit -1, -2, -3 ist nicht möglich und mittlerweile schwierig Rufnummernfolgen in einer Reihe zu bekommen. Dazu ist eine ISDN-Telefonanlage nötig (je nach benötigten Rufnummern kann auch eine Fritz-Box mit DECT-Telefonen genommen werden). * ISDN-Anschluss als Anlagenanschluss, d.h. hier gibt es echte Durchwahlen, ist aber teurer, auch die Telefonanlage ist teurer. Im normalen Haushalt nicht standard. * Eine kleine Krücke: Es gibt wenige Telefonanlagen, die selbst abheben, eine Ansage loslassen und auf eine Taste 1 bis 9 warten und dann entsprechend den Ruf durchstellen.

Also Frage: was für ein Anschluss ist überhaupt vorhanden, ist es eine WG, ein Haus, oder Mietwohnungen?

Antwort von Fragenbrummi,

Ein Haus

Antwort von Comstock,

Du brauchst entweder eine Telefonanlage oder einen ISDN-Anschluss, da bekommst du 3-10 Telefonnummern zur Auswahl. Allerdings brauchst für ISDN entweder einen Analogadapter oder spezielle ISDN-Telefone.

Antwort von Joemalik,

wenn ihr eine telefonanlage habt, oder der telefonanbieter mehrere nummern zum vertrag bereitstellt ist es möglich...

Antwort von michael00,

Weiß ich nicht, ich will aber die Belohnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community