Frage von funda12, 39

Telefon&Dsl Vertrag läuft ab wann ein neuen machen?

Mein Vertrag bei 1&1 läuft am 30.4 ab und ich würde gerne eine neuen Vertrag bei unitymedia machen . Soll ich den Vertrag bei unitymedia jetzt schon machen oder erst nach dem der 1&1 Vertrag abläuft

Antwort
von TheKrader, 20

Immer im voraus. Die Planung und Realisierung dauert immer eine gewisse Zeit ~ 2 Wochen. Die Portierung übernimmt dann der neue Vertragspartner. 1&1 muss dem nur zustimmen

Unitymedia ist ein, in meinen Augen, schlechter Anbieter. Der schlimmste momentan auf dem Markt. Sobald mehrere Leute auf einer Leitung liegen geht deine Bandbreite rapide runter. 

Ich spreche da aus Erfahrung

IT-Systemkaufmann
Deutsche Telekom

Antwort
von Blacklight030, 25

Der Vertrag läuft nicht von selbst ab, wenn Du ihn nicht gekündigt hast.Dafür ist es jetzt zu spät, das mußt Du vier Wochen vorher machen

Antwort
von Joschi2591, 19

Hast Du nicht gekündigt?

Wenn nicht, wird das nichts mit dem Wechsel.

Du hast wahrscheinlich eine 3-monatige Kündigungsfrist, steht alles im Vertrag.

Das heisst, Du musst im Januar kündigen, und zwar so, dass die Kündigung allerspätestens am 31.1. bei 1 & 1 ist.

Antwort
von Dea2010, 25

Mein Vertrag bei 1&1 läuft am 30.4 ab

und läuft gemäß deren AGB weiter, wenn man nicht rechtzeitig zum Vertragsablauf gekündigt hat. So wie du fragst hast du nicht gekündigt! Der Wechsel zum 30.04. wird also nicht funktionieren.

Kommentar von TheKrader ,

Unter Umständen schon. Je nach Kulanz des Servicemitarbeiters kann er das noch durchkriegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten