Frage von nostredamus, 48

Telefonbuch Deutschland zum Dwonload?

Ich suche schon seit einiger Zeit nach dem gesammten Telefonbuch, wie z.B. DasÖrtliche zum Download (möglichst als .csv oder ldif) Ich will diese in einem Separierten Telefonverzeichnis in meinem Router einbinden, damit mir immer, falls der Anrufer dort eingetragen ist auch der Name angezeigt wird. Nur leider finde ich ein solches Verzeichnis nirgendwo zum download. Hat sich jemand damit schoneinmal befasst und ist fündig geworden?

Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von funcky49, 18

Ich wüßte nicht, das ein Verlag sein Telefonverzeichnis zum Download anbietet, das ist ja sein Geschäftsmodell, da verdient er Geld mit.

Es gibt aber Smartphone Apps, die bei einem Anruf eine Anruferkennung (Rückwärtssuche) bei öffentlichen Telefonverzeichnissen durchführen  und bei Erfolg den Teilnehmernamen anzeigen (Suchbegriff "app anruferkennung").

Wenn Du dann eine FritzBox hast, kannst Du das Smartphone via FritzFon-App in die FritzBox-Telefonie einbinden und probieren, ob die App das dann auch kann bei Festnetzanrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community