Frage von Mysticf, 28

Telefonbelästigung. Werbeanrufe, hilfe.?

Hallo Community Also letzte Woche hat's angefangen. Und zwar ruft mir immer jemand aus dem Ausland Nämlich Japan an. Er spricht gutes englisch und es geht irgendwie um Trading Systems. Er ruft nicht auf mein Handy sondern in mein Geschäft an wo ich arbeite. 1. woher hat der meine Nummer und weiss meinen Vornamen? 2. kann das gefährlich sein, er weiss nur mein Namen und handynummer 3. ich habe ihm auf englisch gesagt das ich kein Interesse hab, dann reden sie irgendwas die Hälfte versteh ich nicht. Dann legen sie das Telefon auf und sagen wir rufen sie später wieder an. Hattet ihr auch schon sowas? Was ist da los? Ist das irgendwie gefährlich?ist das Werbung? Dank vielmals für Antworten, hilfreichste wird ausgezeichnet

Antwort
von Rambazamba4711, 15

Nicht lange reden - "I am not interested." - dann leg wieder auf.
Irgendwann geben die sicher auf.

Kommentar von Mysticf ,

Aber meine frage ist, ob das gefährlich ist und ob die einfach zufällige Nummern auswählen?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Woher sollen wir wissen ob irgeneine unbekannte Firma aus dem Ausland gefährlich ist und woher die Deine Nummer haben?

Gefährlich vermutlich nicht, solange Du keinerlei Daten von Dir raus gibst. Deshalb lass Dich auf kein Gespräch ein.

Kommentar von Mysticf ,

Welche Daten rausgeben wären gefährlich?

Name und Telefon/ handynummer wenn er das weiss, ist es doch völlig ungefährlich.richtig?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Mit Name und Nummer alleine kann Dir nicht passieren.
Ausser dass Du noch weitere Anrufe von anderen Firmen erhältst.
Gib einfach keine Daten an fremde Firmen raus, dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen, was zu Problemen führen könnte.

Kommentar von Mysticf ,

Wie meinst du noch Anrufe von anderen Firmen?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Es kann sein, dass die Werbefirmen die Daten weitergeben - Muss aber nicht sein.

Kommentar von Mysticf ,

Aber die haben dann ja weiterhin auch nur Name und Telefonnummer , also ungefährlich ?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Ungefährlich, höchstens lästig.

Antwort
von rosenstrauss, 24

weißt du nicht wie man nummern sperren kann?

Kommentar von Mysticf ,

Aber meine frage ist, ob das gefährlich ist und ob die einfach zufällige Nummern auswählen?

Antwort
von pritsche05, 10

AB Vorschalten und erst anhören wer dran ist, abheben kannst du immer noch . Ansonsten, löschen wenn er aufgelegt hat. Mache ich auch so .

Kommentar von Mysticf ,

Ja wenn er auflegt, bedeutet das er gern meine Daten wollte. Konto usw. 

Kommentar von pritsche05 ,

Richtig !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten