gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Telefonat ins Ausland mit Prepaid-Vorwahl, wie wird das gehandhabt?

gefragt von NachtflugNachtflug am 16.04.2009 um 19:40 Uhr

Ich muss drindend mit jemandem telefonieren, der im Ausland über eine deutsche Handy-Nummer erreichbar ist. Welche Predialer-Vorwahl nehme ich? Die vom Festnetz ins Handy? Oder muss der Empfänger seinen Beitrag dazuzahlen? Kann mir jemand sagen, welches die kostengünstigste Lösung für beide ist? Der Anruf soll in den Iran gehen und das Netz ist O2 (falls das wichtig sein sollte)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Handy (19751)
Auslandstelefonat (3)
International Roaming (1)