gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Telefonaquise bei Firmen - was ist erlaubt?

gefragt von cigaM am 24.07.2008 um 18:09 Uhr

Guten Abend allerseits,

mein Chef möchte gerne seinen Kundenstamm vergrößern und in diesem Sinne Telefonaquise betreiben. Es werden ausschließlich Firmen angesprochen, KEINE Privatpersonen. Nun wurde mir die Planung und Umsetzung dieses Vorhabens übergeben und ich frage mich, was ist hier erlaubt und was nicht? Privatpersonen dürfen natürlich nicht einfach so ohne weiteres angerufen werden, das ist mir klar. Aber wie sieht es bei Firmen aus? Wo bekomme ich Adressen her? Oder darf man hier einfach die "gelben Seiten" aufschlagen und frei wählen? Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34632)
Telefon (4154)
aquise (4)