Frage von lemuerte, 6

Telefonanschluss für 50 ct die min. Für eigenes unternehmen?

Hallo, Es gibt doch einen telefonanschluss bei dem der Kunde (der anrufer) 50 ct bezahlen muss. (das gibt es auch für 99 ct und für 2€ ) es geht darum das die telefonkosten des Kundenservices den wir anbieten, die kosten unserer einnahmen übersteigen. Es geht aber auch um die Zeit die wir investieren für die Kundengespräche. Damit wir die kosten und auch die Zeit die wir verballern entlohnt bekommen, haben wir uns für so eine telefonleitung entschieden. Meine frage: Wie nennt man direkt so eine Telefonleitung und bekommt man dann die kompletten 50 ct die min. oder nur ein Teil?(damit ich rumrechnen kann) Danke im voraus

Antwort
von GoodFella2306, 5

Diese Rufnummern nennen sich Mehrwert Rufnummern, und die kann man bei entsprechenden Unternehmen buchen kommt allerdings behalten die auch einen Teil der Einnahmen für sich dadurch, dass sie euch diesen Service zur Verfügung stellen. Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass eine solche Rufnummer für die Serviceabteilung in Kürze zu einem Shitstorm im Internet führen wird, weil sich Leute mit Service Anliegen dann auch noch abgezockt fühlen.

Es gehört zum guten Ton eines Unternehmens, für die jeweiligen Dienstleistungen auch einen entsprechenden Service anzubieten. Diese Kosten muss man in die Kalkulation übernehmen. Nach allgemeinem Empfinden ist es falsch, diese Kosten auf die Kundschaft abzuwälzen.

Zudem gibt es mittlerweile einige Urteile, bei denen zum Beispiel Mobilfunkanbieter dazu verpflichtet wurden, kostenlose beziehungsweise normal erreichbare Rufnummern anzubieten. Denn es kann nicht sein, dass ein Kunde bei einem Fehler des Unternehmens auch noch extra zahlen muss, um einen Service zu erhalten.

Kommentar von lemuerte ,

danke für die hilfreiche antwort. Bei unserem unternehmen ist das ein wenig anders. Wir stellen neue Videospiele vor und verkaufe Spiele auf unsere website. Die einnahmen sind jedoch so gering das es grade mal ein kleines taschengeld gibt. Wir nehmen auch die gewinne nicht so ernst l, es geht mehr darum das dies unser hobby ist, und wir uns die servicekosten nicht mehr leisten können, von daher haben wir keine große wahl. Aber das dadurch unser Ruf geschädigt wird gibt uns zu denken.

danke für die hilfreiche antwor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community