Frage von Jonas38368, 177

Telefonanlage mit Haustürklingel gekoppelt Erfahrungen?

Hallo, Ich bin am überlegen meine Telefonanlage mit der Haustürklingel zu koppeln , das bedeutet das wenn jemand an der Haustür klingelt geht der ruf am Telefon ein und man kann sie darüber öffnen. Nun meine frage welche Erfahrung habt ihr damit gemacht ? Lg

Antwort
von diroda, 135

Gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Viele haben nicht die Geduld zu warten bis sich jemand meldet. Das kann ja mal 20 - 30 Sekunden dauern. Schriftliche Hinweise/Anweisungen werden nicht beachtet. Bei lauten Umgebungsgeräuschen gibt es Verständigungsprobleme.

Antwort
von funcky49, 149

Das ist häufig nur mit höherem Aufwand zu realisieren:

1) es gibt keine genormten Türsprechstellen

2) die spezielle Türsprechstelle, bzw. deren Arbeitsweise, muss von der TK-Anlage unterstützt werden

Daraus folgt:

a) was habe ich für eine Türsprechstelle und nach welchem Verfahren arbeitet diese

b) Kann die TK-Anlage überhaupt Türsprechstellen unterstützen und auch die Türe öffnen, wenn ja, kann sie es auch mit dieser speziellen Türsprechstelle.

Du brauchst dazu i.d.R. einen Fachbetrieb für Deine Telefonanlage. Dieser kann Dir oft auch noch andere Möglichkeiten auf Grund der vorhandenen Technik nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten