Telefonanlage große reichweite?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst was professionelles. FritzBox ist da ungeeignet, alleine schon wegen der Reichweite.

Wenn Siemens immer noch groß im Geschäft ist, dann schau mal nach einem Anbieter.

Ansonsten das Stichwort in einen Suchknecht eingeben, dann lässt sich auch ein Berater/Installateur in deiner Nähe finden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht um ein zusammenhängendes Gelände mit einer Ausdehnung von 2 km, wo Du kompletten Zugriff hast?

Du kannst mal nach einem Fachhändler von folgenden Telefonanlagenherstellern in Deiner Nähe suchen:

Mitel (vormals Aastra, wäre meine 1. Wahl in diesem Fall)

http://mitel.de/mitel-100-opencom-100

Agfeo:

http://www.agfeo.de

Das Problem sind nicht die 10 oder mehr Mobiltelefone, sondern die Funkabdeckung auf den 2 km. Das muss sich ein zertifizierter Fachhändler vor Ort anschauen, es müssen vorab genaue Messungen gemacht werden für die Aufstellung aller notwendigen DECT-Basisstationen etc. etc.

Bei beiden Anlagenherstellern sollte das möglich sein, bei DECT wäre Mitel aber meine 1. Wahl - aber preiswert wird das nicht werden und es müssen sicher auch Netzwerkverkabelungen vorhanden sein oder neu/zusätzlich installiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?