gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Telefonabzocke!kann mir jemand helfen?

gefragt von traumpaar2009 am 21.07.2009 um 16:02 Uhr

Ich bin leider auf diese scheiße drauf reingefallen. mich hat jemand von der deutschen gewinn hotline angerufen, mein mann hätte daran teilgenommen und müßte 3 monate 49 euro zahlen und ob das noch länger laufen sollte. da mein mann wirlich bei manchen spielen mitgemacht hat, dachte ich das das stimmt und sagte das wir nach den 3 monaten bitte das gekündigt haben möchten und somit nur noch monat aug,sep, okt. zahlen.

sie hatte unsere ganzen daten. wollte nur noch bankverbindung abgleichen. was wir dann auch taten, sie msagte mir das das gespräch aufgenommen wird und ich idot dachte gut zu meiner eigenen sicherheit. darauf sagte ich das wir nur für die 3 onateahlen und dann nicht mehr.

nach 3 tagen kam ein brief mit hinten den agbs drauf und vorne meine bzw unsere angaben und wann das 1 mal abgebucht wird.aber nicht wann das endet.

ich bin total verzweifelt. habe eine küdigung sicherheitshalber per email hingeschickt. als auf dem brief auch noch tand das wenn man post per einschreiben/rückschein nicht animmt wurde es eindeutig mir klar.-abgezockt- weiß jetzt nicht was wir tun sollen? 3mal abbuchen lassen un dann alles sperren. weil sie haben mich ja auf band. und was danach?wenn sie sagen sie haben keine kündígung erhalten.und drohen mit gericht? soviel geld für einen anwalt haben wir auch nicht aber da kommen wir wohl nicht drum rum?war ja meine doofheit.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Telefon x 4.289 Betrug x 1.085 Abzocke x 773

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 21. Juli 2009 16:04
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leg widerruf ein, buch das Geld zurück.
Und für die Zukunft: NIEMALS am Telefon Bankdaten rausgeben! Für niemanden!

Kommentar von B412a50c117f2a0fe1f5361e4d36ad99smalltuppergirl am 21. Juli 2009 16:10

Korrekt!!!
NIEMALS an NIEMANDEN

Kommentar von traumpaar2009 am 21. Juli 2009 16:50

vielen dank für dein interesse und beantwortung

Nellina
beantwortet von Nellina am 21. Juli 2009 16:04
3x

Wende Dich an den Verbraucherschutz. Ich würde vorerst mal nicht bezahlen.

anonym
beantwortet von manfredS1962 am 21. Juli 2009 16:12
2x

Keinesfalls bezahlen und sofort das Konto für diesen Abbuchungsauftrag/Einziehung sperren lassen!- Laß Dich dann auch nicht von Mahnschreiben einschüchtern. Keine Angst, hier sprechen die Gerichte eine eindeutige Sprache!--Geh, wie oben schon von nem andern Teilnehmer gesagt, zum Verbraucherschutz. Und ab sofort, jede Kommunikation nur noch per Einschreiben (MIT Rückschein!).

Kommentar von traumpaar2009 am 21. Juli 2009 16:51

vielen lieben dank für dein interesse und deine beantwortung

Kommentar von manfredS1962 am 21. Juli 2009 16:56

Sehr gerne geschehen. ich hoffe, es Dir hilft Dir ein bißchen.

anonym
beantwortet von bernds am 21. Juli 2009 16:07
2x

Im Internet findest du einige Beiträge dazu unter dem Suchwort "Telefonterror".

Bekomme solche Anrufe fast täglich, ist wirklich äußerst lästig.

unsterblichkeit
beantwortet von unsterblichkeit am 21. Juli 2009 16:06
2x

NICHT BEZAHLEN!! Lass alles zurück buchen!!! Schreib denen noch eine Mail (speicher die ab!), dass sie dich angelogen haben. Du hast jetzt mit deinem Mann gesprochen und der hat sowas nie abgeschlossen. Du trittst also zurück und fertig. Hol dir alles Geld sofort zurück. Schreib in der Mail auch, dass du KEINE Einzugsermächtigung erteilst und ggf. an deinen Anwalt weiter leitest.

Kommentar von B412a50c117f2a0fe1f5361e4d36ad99smalltuppergirl am 21. Juli 2009 16:11

auch gut geantwortet!

Kommentar von traumpaar2009 am 21. Juli 2009 16:49

Ich wollte mich bedanken, sehr tolle hilfe.werde das so auch machen.nur ein problem gibt es hab es per email und post widerrufen nur leider nehmen die keine einschreiben an steht auf dem ihrem schreiben also hab ich nur die gespeicherten emails und briefe so in der hand.und die haben ja leider die band aufnahme.aber sehr liebe antwort.danke danke

Kommentar von Simple_avatar3smallunsterblichkeit am 21. Juli 2009 21:19

Hi! Lass dich davon nicht verrückt machen, dass die meinen sie hätten eine Aufnahme, denn dann haben sie nämlich auch ihre eigene Lüge. Per Mail reichts völlig, da noch Geld für ein Einschreiben auszugeben wäre völliger Unsinn. Denk nur dran das Geld zurück zu buchen, deiner Bank gleichzeitig zu sagen, dass von denen nichts mehr abgebucht werden darf (die probieren es sonst vllt wieder) und wenn Post kommt ignoriere es. Hab Vertrauen, die können NICHTS machen, außer darauf vertrauen, dass du weich wirst und aus Angst doch zahlst. Was die gemacht haben wird kein Gericht der Welt akzeptieren! Alles Gute (und ps: lass dich auch nicht ärgern von den "wie blöd muss man sein"-Sagern. Die sind nämlich alle schonmal auf solchen Mist reingefallen auf die ein oder andere Weise. Es erwischt jeden Mal und man ärgert sich grün und blau drüber).

Kommentar von Simple_avatar3smallunsterblichkeit am 21. Juli 2009 21:22

Achso und keine Einschreiben annehmen ist genauso unseriös. Das geht überhaupt nicht, denn mit Einschreiben werden auch Gerichtsvorladung und ähnliches geschrieben. Wenn du sowas nicht annimmst kommen irgendwann die Grünen zu dir und bringen dich persönlich ins Gericht. Sonst könnt ja jeder kommen und sagen: Ich nehme Einschreiben nicht an, also kann ich auch nie vor Gericht gezerrt werden. Die lügen dir das Blaue vom Himmel, einfach nur damit du aus Angst doch zahlst.

anonym
beantwortet von justiziasgolem am 21. Juli 2009 16:06
2x

Einfach mal Googlen. Diese Firma ist Abzocke pur. Wenn etwas abgebucht wird einfach zurückbuchen lassen. Die werden mit Gericht, Anwalt und Inkasso drohen - aber ausser Briefen wird nichts kommen. Die werden sich hüten vor Gericht zu gehen.

Kommentar von traumpaar2009 am 21. Juli 2009 16:59

gegoogelt habe ich, das ist die dga in unna.da steht auch ne homepage.könnt ihr mal gucken.www.d-ga.info

Theonlypink
beantwortet von Theonlypink am 21. Juli 2009 16:13
1x

Ja genau denselben Anruf hatte ich auch, siehe:

http://www.gutefrage.net/frage/anrufer-fragt-nach-kontonummer

britel
beantwortet von britel am 21. Juli 2009 16:12
1x

Kündigung nur per Einschreiben mit Rückschein,E-Mail gilt leider nicht.Spreche aus eigener Erfahrung!Hast Du eine Rechtschutzversicherung?Wenn ja,geh zum Anwalt!Mach dehnen den Ars...warm!

Kommentar von traumpaar2009 am 21. Juli 2009 16:53

ja nur kann ich es nicht mit einschrieben schicken weil sie auf m brief draufstehen haben einschreiben wird nicht angenommen.danke für deine antwortund bemühung.

Kommentar von C71bb4a8fe2063a06cf8431c2e9330e8smallbritel am 21. Juli 2009 17:46

Das ist doch gerade super wenn die den Brief verweigern!Dann hat der Anwalt was in der Hand!!

Kommentar von 8a0f76c3ba723bc4175d8c584630d12csmallmarc76 am 21. Juli 2009 20:37

Versuch es in dem Fall einfach mit nem Einwurfeinschreiben.

marc76
beantwortet von marc76 am 21. Juli 2009 16:10
1x

Ich würd auch sagen: Widerruf einlegen und Geld zurück buchen lassen.Es gilt IMMER ein 14-tägiges Widerrufsrecht! Ausserdem werden die eh immer dreister. Bei mir hat letzte Woche ein Automat angerufen und gesagt:"Wenn Sie nach den drei Monaten kündigen wollen,drücken Sie die 1.Wenn Sie weiter spielen wollen,dann legen sie jetzt auf."

Kommentar von traumpaar2009 am 21. Juli 2009 16:52

das ist echt der hammer.danke für deine antwort und bemühung

anonym
beantwortet von ingridshaus am 21. Juli 2009 16:09
1x

Das ist einem Freund von mir auch passiert, allerdings habe ich für Ihn dann sofort gekündigt und zwar ging das ganze telefonisch. Da war aber nicht diese Firma am Telefon, sondern so eine beknackte Hotline. Denen habe ich den Marsch geblasen und sofort mit Polizei und Anwalt gedroht. Es hat keine Minute gedauert, waren die Daten - so hoffe ich - gelöscht. Bis jetzt kam nichts mehr und es wurde auch nichts abgebucht. Das schärfste an der Sache ist/war jedoch, dass mein Bekannter seine Daten nie verraten hat, der hat nicht mal eine Karte für den Geldautomaten. Solche Fälle wurden bei unserer Bankfiliale bekannt. Wir haben das Ganze dann auch noch per Einschreiben mit Rückschein bestätigt und eine Kopie an unserer hießigen Radiosender sowie an die Verbraucherzentrale geschickt.

Ich würde jetzt noch versuchen zu kündigen, den Bankeinzug auf jeden Fall zurückgeben, falls noch keine 6 Wochen vergangen sind. Die haben keine Chance und müssen erst mal beweisen, dass Du Deine Bankdaten abgeglichen hast. Lasse Dich nicht ins Boxhorn jagen. Mache es schriftlich und drohe sofort mit dem Anwalt. Notfalls hilft Dir bestimmt auch Deine Bank.

Bei solchen Anrufen in Zukunft ohne mu und mä sofort einhängen.

Kommentar von traumpaar2009 am 21. Juli 2009 16:51

vielen lieben dank für dein interesse und bemühung

baluUNDbaghira
beantwortet von baluUNDbaghira am 21. Juli 2009 16:06
1x

geh zur bank oder ruf dort an, sag sie sollen es rückbelasten ... dann an den verbraucherschutz wenden!

und für die zukunft: NIEMALS bankdaten oder persönliche daten preisgeben - weder im internet noch per telefon .. gerade für solche komischen lotteriespiele oder so .... VIEL GLÜCK ...

frautonia
beantwortet von frautonia am 21. Juli 2009 16:05
1x

Konsumentenschutz!

IsegrimWisobir
beantwortet von IsegrimWisobir am 21. Juli 2009 16:05
1x

Lasse deinen mann selber bezahlen,wenn er schuldieg ist.

Kommentar von Simple_avatar3smallunsterblichkeit am 21. Juli 2009 16:07

Was für eine unsinnige Antwort!

psychobodo
beantwortet von psychobodo am 21. Juli 2009 16:04
1x

nur erfolg, bei einhaltung der 14 tage frist

merci27
beantwortet von merci27 am 21. Juli 2009 16:04
1x

wende dich an den Verbraucherschutz.

Platon
beantwortet von Platon am 21. Juli 2009 16:04
1x

Helfen kann die Bundesnetzagentur. Beträge, die abgebucht worden sind, kann man wohl abschreiben. Wer auf solchen Mist reinfällt, ist eigentlich nicht zu bemitleiden. Selbst schuld.

anonym
beantwortet von profitnews am 12. September 2009 15:50
0x

Mach Dir keinen Kopf. Überhaupt nicht reagieren, jedenfalls so lange nicht, bis ein Mahnbescheid kommt. Den werden die aber nicht riskieren.

Sollte einer kommen, Widerspruch einlegen, bitte die Fristen beachten. Sollte dann die Klage kommen, einen Anwalt aufsuchen.

Den Abbuchungsauftrag bei der Bank löschen und abgebuchte Beträge zurückbuchen (6 Wochen)

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 22. Juli 2009 22:12
0x

Ich hatte vor längerer Zeit einen ähnlichen Anruf.
Meine (nicht ganz ehrliche) Antwort zu der Dame:
Ich habe kein Konto mehr. Es wurde gepfändet, weil ich den Dispo um 10.000 EUR überzogen habe und jetzt bekomme ich Hartz4 täglich in bar ausgezahlt, also 19 EUR 20 cent jeden Tag und das Telefon und der Strom wird mir auch nächste Woche gesperrt... Sie legte wortlos auf.
Ich erzähle die Geschichte bei jeder Familienfeier unter großem Gelächter der Anwesenden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.