Frage von Satdler, 25

Telefon Werbung ist in Deutschland schon seit Jahren verboten aber dennoch werde ich weiterhin belästigt?

Ohne meine Zustimmung von einer Firma angerufen zu werden ist verboten doch mich rufen immer wieder irgendwelche zwielichtigen Firmen an die mir hauptsächlich eine Flatrate verkaufen wollen und dafür meine Nummer im Telefonbuch finden. Ich werde sie jetzt nicht mehr ignorieren sondern will gegen diese Kriminellen gestalten vorgehen wie kann ich das machen?

Antwort
von Turbomann, 18

@ Satdler

Nimm doch eine Trillerpfeiffe, mache ich auch. Obwohl unterdrückte Nummern verboten sind, kommen die wieder.

Teilweise sind das Anrufe, wo erst das Band anläuft, wenn man sich meldet. Wenn man z.B. nur hört und nichts sagt, dann ist das Telefon auf einmal auf tuuut tuuut tuut.

Ich sperre gar keine mehr, weil die Nummern wechseln. Die Nummer die sich wiederholen bei Anrufen - bei Google schauen - und dann trillern. Dann brauche ich mich nicht mehr aufzuregen.

Du kannst dich aber auch - wie geschrieben wurde - beschweren.

Kommentar von baindl ,
Kommentar von Turbomann ,

Hey baindl

Das stimmt schon, aber ich pfeiffe ja auch nicht mit voller Kraft da rein und auch nur bei bestimmten Anrufen.

Wenn ich eine Nummer anrufe und das FAX erwische dann pfeifft es auch.

Antwort
von Jewi14, 14

Die Bundesnetzagentur wurde dir schon genannt. Die 2. Möglichkeit ist dann nur noch  eine neue Nummer beantragen und die nicht ins Telefonbuch eintragen. Sicherlich eine radikale Lösung, aber dennoch sehr effektive.

Die Bundesnetzagentur kann leider oft nur sehr wenig machen. Die Firmen sitzen im Ausland wie in der Türkei und ändern Name und Rufnummer ständig.

Antwort
von Koernchen79, 20

Du kannst Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1411/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbra...

Antwort
von juwele, 25

Ich lasse die nie soweit kommen, dass die überhaupt eine Chance haben, zu erzählen, was sie verkaufen wollen.

Ansonsten, wenn ich gerade Zeit hab, mach ich immer gleich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur fertig, da gibt es ein editierbares PDF:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1422/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbra...

Antwort
von Bernerbaer, 14

Notiere die Nummer und melde es der Bundesnetzagentur. Mir wurde sehr freundlich versucht zu helfen.

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Home/home_node.html

Zwei mal hat es bei mir funktioniert aber einmal leider nicht.

Antwort
von Griesuh, 25

Denen den § 3 und § 7 des UWG vorlesen. Nach deren Name, Firma und Telefonnumer fragen. Und dann deutlich klarmachen, dass er schon mal 50.000€ für die Geldstrafe und den Koffer für den Knast packen soll.

Antwort
von ghasib, 20

Geht mir genauso. Ich leg einfach auf was will man sonst auch tun

Kommentar von Bernerbaer ,

Ich mache es genau andersrum. Ich lege den Hörer einfach zur Seite und irgendwann wenn die nach ihrem Gesülze merken dass niemand zuhört legen die auf, das macht mehr Spass. Spätestens nach dem zweiten mal versuchen die es nicht wieder.

Kommentar von ghasib ,

Hahaha das merk ich mir

Antwort
von KaeteK, 17

Ich habe einen Anrufbeantworter und die Möglichkeit Nummern zu blockieren. Bei mir ist es deutlich ruhiger geworden.

Kommentar von Satdler ,

erstmal beantwortet das meine Frage nicht und zweitens ist es mir vollkommen egal wie du es machst!

Kommentar von KaeteK ,

Na dann viel Erfolg ;-)

Antwort
von robi187, 17

anscheinend machen solche fimen immer noch geschäfte damit?

Kommentar von Satdler ,

 was ist denn das für eine Äußerung wieso glaubst du dass ich dann diese Frage gestellt habe ich ja das tun sie fragt nicht so dumm...

Kommentar von robi187 ,

danke für deine gescheite anwort?

aber man kann ja auch sagen es gibt noch viele käufer die sich mit solche firmen einlassen.

Kommentar von KaeteK ,

Du bist sowas von daneben und unfreundlich  - da muß man sich nur wundern.

Kommentar von robi187 ,

wen meinst du denn?

Kommentar von Satdler ,

Na dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten