Frage von LeoMama,

Telefon-Vorwahl nach Frankreich/ Paris per Handy

Liebe Community,

bräuchte dringend die Vorwahl-Nr. von DE nach FR ( Paris) für Handy bzw. was muss der Frankreich-Besucher wählen um nach DE zu telefonieren, ebenfalls per Handy.

Für eine hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar....liebe Grüsse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anjanini,

Vorwahl für Frankreich 0033

Vorwahl für Deutschland 0049

Antwort
von dieStreberin,

0033 denk ich mal.

Antwort
von Florian86,

Aus Frankreich eigentlich nur + 49 und dann die erste 0 weglassen

Antwort
von grautnix,

Von Frankreich aus nach einem Deutschen Netz ist die 0049 zu wählen und die 0 in der deutschen Vorwahl wegzulassen! Am besten man speichert seine Kontakte grundsätzlich mit +49 ein und läßt in der Vorwahl die 0 weg...als Beispiel: die Nummer 089 123456 müsstest du wie folgt speichern +49 89 123456. Der Vorteil ist das du dann vom europäischen Ausland immer anwählen kannst ohne umständlich jedes mal die Nummer im Handy zu ändern... bonne Chance dir

Kommentar von LeoMama ,

merci beaucoup !

Antwort
von hunter46,

NL > 0031 B > 0032 F > 0033 ES > 0034

Ist doch leicht zumerken - oder ??