Frage von deepxpalexblue, 157

Telefon-Verarsche oder was Ernstes?

Also, Hey erstmal :)
Vor ein paar Wochen waren so komische Typen die kein Deutsch sprachen bei uns in der Straße aufgetaucht und haben Fotos von Häusern gemacht, als die Polizei kam waren sie schon wieder weg.
Jetzt hat mich gerade jemand mit no caller ID also anonym angerufen und da war so ne stimme die klang ein wenig wie die männliche Siri und hat gesagt dass er gern den Computer zurückgeben würde, den er per Email von uns gekauft hätte. Ich habe gesagt, wir haben kein EBay, da wir ja wirklich keins haben. Der hat dann Garage "keine Ahnung. Ich habe hier nur die Telefonnummer." Das ganze Ding klang irgendwie computergeneriert... Naja jedenfalls meine Frage ist jetzt, meint ihr da wollte mich nur jemand verarschen per MarcoPhono oder so oder könnte das jemand sein der auskundschaften wollte ob wir zuhause sind oder so Iden sollte ich das meinen Eltern sagen?

Antwort
von asdundab, 47

War ein Marcophono Telefonscherz, du kannst deine Nummer im marcophone Impressum sperren lassen. Hat nichts mit den Typen zu tun.

Kommentar von deepxpalexblue ,

Danke :D wenn ich herausfinde, wer das war, können die was erleben :D dann schmeiße ich mich mal an Picsart ran und schick Ihnen ne Fake-wasweissichnochnicvtirgendwasmeldung 😂😂

Antwort
von Pizzablister123, 57

Ich denke da wollte dich nur jemand veraschen! Deinen Eltern brauchst du nichts sagen, solange du nicht regelmäßig solche Anrufe bekommst :)

Kommentar von deepxpalexblue ,

Danke :D

Antwort
von Kollossos, 38

Egal wie es aber ist, aber das die Leute euer Anwesen fotografiert haben ist vielleicht nicht ok. Das würde ich der Polizei melden, denn das könnten ja Späher sein und was ähnliches ist schon von anderen gemeldet worden. 

Antwort
von Elizabeth2, 77

wenn das alles so stimmt, natürlich den Eltern sagen. Schon seltsam sowas. Die sind zuständig, zu entscheiden, ob Mitteilung an Polizei oder nicht.

Antwort
von TheDesepticon10, 64

Kann beides sein. Kann keiner einschätzen. Wenn es öfters vorkommt würde ich mal bei der Polizei nachfragen was da los ist vielleicht ist das bei deinen Nachbarn oder on deiner Stadt öfters vorkommt

Antwort
von mguenther5, 54

Das eBay-Szenario gibt es schon seit Ewigkeiten auf Marcophono. Du kannst da ja mal kurz nachhören, um sicher zu gehen.

Kommentar von deepxpalexblue ,

Danke :D wenn ich erfahre wer das war gibt's Ärger :D

Antwort
von Sancholo, 15

Ist marcophono aber die typen machen mir sorge. Behalt das im Auge

Antwort
von matthiasB1997, 54

das mit dem computer ist ne verarsche con marcophono ^^

das mit den typen würde ich mal im auge behalten

Kommentar von deepxpalexblue ,

Ja, das hatte ich vor ner Woche oder so schon mal in einer extra Frage gestellt, aber danke, das hat damit wohl nichts zu tun :D nen Freund von mir hat das als App aber der ist glaube grad im Urlaub in der Pampa, also muss ich jetzt nur noch herausfinden wer das war und mich rächen :DDD

Kommentar von matthiasB1997 ,

das mit den typen die dein haus scheinbar auskuntschafen macht mir mehr sorgen. das würde ich unter beobachtung halten und definitiv deinen eltern erzählen!. achte auch besonders nachts auf geräusche.

Antwort
von EnergyCookie555, 54

das ist  Marcophono kein grund zur sorge

Kommentar von deepxpalexblue ,

Hahah danke jetzt muss ich nur noch herausfinden wer das war :D

Antwort
von MrApp, 23

Marcophono telefonverasche...Der gute alte man mit dem PC😌

Antwort
von ChrisBoy19, 52

War es das hier vielleicht?

http://www.marcophono.com/Ebay.html

Kommentar von JojoII ,

Glaub schon, sind die selben Antworten

Kommentar von deepxpalexblue ,

Haha ja also muss ich mir wohl keine Sorgen machen :D jetzt nur noch ermitteln, WER mich da verarscht hat :D

Antwort
von Minux, 22

Frag die Nachbarn und sag es deinen Eltern. Im Zweifelsfall ruf die Polizei an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community