Immer wieder hört man, dass Telekom die versprochenen Anschlusszeiten nicht einhält. Mir wurde heute versprochen, dass es von der Bestellung zum Neuanschluß ca. 3 bis 4 Wochen dauert und man auch einen Wunschtermin äußern könnte. Der Berater hörte sich ganz nett und zuverlässig an. Wie sind eure Erfahrungen?

Meine Erfahrungen sind nicht so toll. Ich hatte zwar kurzfristig die Anschluss-Freigabe, aber es dauerte ewig, bis ich mein Passwort für den Provider-Zugang bekam. Die Rechnung erfolgte jedoch pünktlich ab erstem Freigabetermin. Positiv ist jedoch, dass ich zwischenzeitlich per Telefon ein "Übergangs"-Passwort bekam, allerdings erst nach stundenlangen (freien) Telefonaten. Nun wird mir in wöchentlichen Abständen immer die gleiche Hardware zugeschickt (Splitter); mittlerweile habe ich 8 davon.

Meine eigenen Erfahrungen sind durchweg gut. Termine wurden eingehalten.
Vielen Dank für die Mutmache - das beruhigt mich sehr :-)

Im Moment kommt es auf das Gebiet an, wo Du wohnst, da durch den Streik in einigen Teilen ein enormer Rückstau aufgetreten ist. Da aber der Auftragsberg täglich geringer wird, kannst davon ausgehen, dass der Termin gehalten werden kann.
Grins dann mach doch ne eigene Telefongesellschaft auf damit
loool das wird vielleicht ein Abenteuer. Hatte leider in den vergangen Jahren auch nicht immer gute erfahrungen mit der Telekom. Aber andere Telefongesellschaften glänzen ja auch nicht immer.