Frage von HirnlosOo, 34

Telefon und Fax per PC?

Hi an alle,

ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Faxe per PC zu empfangen und / oder zu senden.

Braucht man dazu eine spezielle Hardware?

Welche Software braucht man dazu?


Zudem wollte ich noch fragen, ob es möglich ist Telefongespräche am PC anzunehmen und auch über den PC Anrufe zu tätigen.

Braucht man dazu eine spezielle Hardware?

Welche Software braucht man dazu?

Danke für alle hilfreichen Antworten :D !

Antwort
von piobar, 27

Es gibt Dienste die ich selbst nutzen, worauf ich eine PDF Datei erstelle und diese im Online Dienst verschicke mit eigener Faxnummer: http://simple-fax.de - habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen sammeln können.

Alternativ kannst du deinen freigeschalteten Fax Abschluss am PC und/ oder Drucker anhängen...

Kommentar von HirnlosOo ,

Alternativ kannst du deinen freigeschalteten Fax Abschluss am PC und/ oder Drucker anhängen

Was meinst Du damit genau und wie geht das?

Kommentar von piobar ,

du kannst, wenn du einen Fax Anschluss hast mit monatlichen Gebühren deinen Internet Kabel an PC oder ab einem Drucker welches eine Fax Funktion Besitz anschließen. ich empfehle dir jedoch einen Dienst welchen ich ebenfalls nutze. ist leichter und die Kosten sind geringer als ein Fax Anschluss.

Kommentar von HirnlosOo ,

Vielen Dank!

Antwort
von HirnlosOo, 6

Die Fax-Funktion ist tatsächlich schon in Windows integriert (siehe Bild), die Telefon-Funktion jedoch nicht. Hierfür bietet sich Skype an.
Eine Alternative zu Skype wäre Teamspeak.

Kommentar von HirnlosOo ,

Eine Alternative zu Skype und zu Teamspeak wäre Discord.

Wer aber die Telefoniefunktion auf dem PC nutzen möchte, für den empfiehlt sich Skype.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community