Frage von Suit45, 258

Telefon über Fritzbox 3272 einrichtbar?

Ich hab ne Fritzbox 3272 und hab gerade meinen Tarif auf Magenta umgestellt. Das beinhaltet einen ip basierten Anschluss für Telefon. Splitter und so weiter sind schon weg und die dsl Lampe am Router leuchtet auch. Und die Festnetz Nummer ist auch im Router eingetragen aber ich bekomme die ganze Zeit am Telefon nur diese kurzen piep Geräusche wenn ich eine Nummer anrufen will statt diese langen Dinger wenn es beim anderen Partner klingelt. Kann mir jemand helfen?? Sitze jetzt schon Stunden davor....

Danke

Antwort
von Remmelken, 234

Die Fritzbox 3272 kann überhaupt keine Telefonie. Wenn du ein IP-Telefon benutzt dann musst du dort die Daten korrekt eintragen.

Kommentar von Suit45 ,

Und wie geht das mit dem ip Telefonie? Ich hab ein gigaset Telefon, das schnurlos ist und die Basis war an ner Buchse an der Wand verbunden. Es hieß soweit in der Anleitung, dass ich dsl über den Router anschließen soll

Kommentar von Remmelken ,

Wenn in der Anleitung zum Telefon nichts über IP-Telefonie steht dann beherrscht das Telefon diese Option auch nicht. In diesem Falle müsstest du dir entweder ein IP-Telefon oder einen anderen Router mit IP-Telefonie zulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community