Frage von Fireteufel, 15

Telefon TAE-RJ11 Kabel?

Hallo Leute, ich habe mir das KX-TGJ320G gekauft. Nun habe ich es ausgepackt und es ist nur ein TAE-RJ11 Kabel bei. Sind in allen Telefonen solche Kabel bei? Weil viele nicht mehr TAE benutzen wie ich mitbekommen habe. Voraussichtlich hat mein Kabelmodem aber ein RJ11 Anschluss, kann ich dann einfach ein RJ11 RJ11 Kabel kaufen und anschließen und funktioniert dies dann? Sorry habe keine Ahnung von Telefonanlagen MfG

Antwort
von funcky49, 1

Bei einem analogen Telefon ist standardmäßig immer ein Anschlusskabel
mit TAE-Stecker dabei, weil TAE der Standardanschluss für analoge
Telefone ist.

Falls der Kabelrouter keinen TAE-Port hat, würde ich Dir einen Adapter empfehlen, nicht ein komplettes neues Kabel, da bei einem kompletten Kabel u.U. die Aderbelegung nicht stimmt.

So was hier:

https://www.amazon.de/Wentronic-Telefon-Adapter-Stecker-schwarz/dp/B000VN17E4/re...

Antwort
von Eutervogel, 12

Das wird funktionieren. Aber bei vielen Routern ist ein TAE Anschluss vorhanden, oder es liegt ein Adapter bei. 

Falls nicht:
RJ11 zu RJ11 wird klappen.

Kommentar von Fireteufel ,

Ich danke dir ;). Ist dieses Kabel standardmäßig bei jedem Telefon bei?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten