Telefon Störsender bei Polizei melden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuständig für sowas ist die Bundesnetzagentur. Da kann man ja mal vorsichtig nachfragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Mobilfunkempfang zu stören.

Hier ein paar Beispiele:

http://www.handyblocker.to

Es besteht auch die Möglichkeit ein Strahlenisolierendes Gewebe auf die Wände aufzubringen das keinerlei Funkwellen durchlässt. Die Variante ist aber eher was für eine kleine Einheit wie z.B. Arztpraxen oder Messlabore, weil sehr sehr teuer. Das ist erlaubt.

Deine Sorge verstehe ich bezügl. des Notrufs, in meiner Jugend war ich auch an einer sehr großen Schule und dort gab es ein internes Telefonnetz über das zum Sekretariat telefoniert werden konnte.

Unter ..w.bundesnetzagentur.de findest du Kontakt zur zuständigen Behörde.

Ich kann allerdings auch die Lehrer verstehen, dass Handys/ Smartphones den Unterricht extrem stören können. Aber unerlaubter Weise Störsender installieren ist der falsche Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon einmal von so einen Fall mitbekommen, dies ist illegal weil damit auch der Notruf blockiert wird. Ich kann nur empfehlen es der Polizei zu melden und diesen wird dann den verdacht nachgehen. Dafür ist sie ja schließlich da :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Redest du jetzt vom Handynetz oder das Normale Handynetz?

Ich denke eher das die Schule einen Störsender installiert hat damit in der Schule nich Telefoniert wird.

Wenn es so ist hat wohl die Schule eine Genehmigung dafür. Am besten du fragst mal bei der Bundesnetzagentur nach, die werden dir sicher weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZEROERROR403
01.08.2016, 02:01

Also keine Telefonverbindung sowie SMS Anrufe und Internet

0

Dies ist meines wissens nicht illegal wobei ich mal vermute das die Lehrer usw. Dies nicht leugnen dürften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandAmStrand
01.08.2016, 01:46

Doch sie sind illegal :D Die wurden auch bei unserem Strand installiert wegen PokemonGO.

0

Was möchtest Du wissen?