Frage von mac2007,

Telefon Splitter

Welchen Anschluß muß ich nehmen wenn ich das Telefon direkt im DSL Splitter anschließen möchte.

Amt ist mir klar DSL ist auch klar aber Telefon sind fünf Möglichkeiten

Antwort von JoGerman,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du diese kleinen Splitter der Telekom meinst (etwa 7 x 6 cm groß). Da gibts eine kleine Klappe, dahinter eine 9-polige graue Steck-Klemme. Von links nach rechts gezählt muß das Telefon an Klemme 3 und 4.
Gruß DER ELEKTRIKER

Kommentar von mac2007,

Danke Elektriker..Das wollte ich wissen. Danke

Antwort von boriswulff,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Normalerweise sind dort im Splitter nur 3 Möglichkeiten. Zumindest bei denen die ich kenne. Das sind meist 3 TAE-Buchsen nebeneinander. Davon nimmt man dann üblicherweise die mittlere. Allerdings nur wenn Du analoges Telefonnetz hast. Bei ISDN kommt in die mitte der NTBA und daran denn das Telefon oder ein AB-Wandler.

Kommentar von durchsichtig,

so kenn ich das auch :o)

Kommentar von mac2007,

Wir haben uns wohl falsch verstanden.Ich möchte im Splitter verkabeln und da gibt es einmal für Amt und DSl und in der Mitte eben für Telefon. Da sind es eben fünf Möglichkeiten wo man das kabel einstecken kann.jede der fünf Buchsen hat eine andere Bezeichnung.

Antwort von boriswulff,

Amt steht für die Leitung zur Telefondose. Also dem Übergabepunkt in Deinem Haus. DSL steht für die Leitung zum DSL-Router bzw. DSL-Modem. Telefon steht für den Anschluß des Telefones. Man nimmt dort von den 3 Anschlüssen in der Regel den Mittleren. Dort wird bei analogen Telefonanschlüssen direkt das analoge Telefon angesteckt.

Kommentar von boriswulff,

Oh sorry. Das sollte nicht als eigenständige Antwort stehen. Beanstandet.

Kommentar von support3 Support,

Liebe/r boriswulff,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Kommentar von mac2007,

Hallo. Ich weiß wie man den Splitter außen ansteckt aber ich weiß eben nicht wenn ich den Splitter öffne wie es funktioniert.Ich möchte die kabel im inneren anschließen.Da gibt es eben fünf Möglichkeiten im inneren nur fürs Telefon...

Kommentar von mac2007,

Siehe Kommentar ganz unten ,habe ich falsch geantwortet.Sorry

Antwort von Jollymcpizza,

http://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?p=65956#65956 Gruß Jolly

Antwort von linuxopa,

Mein Splitter hat Amt (klar), DSL (auch klar) und eine 3-fach TAE-Telefonbuchse (NFN), und in die mittlere (F) steckt man das Telefon bei Analoganschluss (bei mir ISDN, also steckt der NTBA drin).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten