Meine Eltern sind bei Kabel BW und haben immer ein Problem , aber nur wenn sie mich anrufen bzw. Telefonnummern wo mit 8 anfangen. Ich verstehe sie immer super aber meine Eltern verstehen mich gar nicht oder manchmal ist es so das es bei mir klingelt aber bei meinen Eltern sich gar nix tut. An meinem Telefon kann es nicht liegen da ich solche Probleme nicht habe. Sie probierten es gestern mit einem anderen Telfeon aber immer noch das gleiche Problem. Könnte es am Anschluss liegen? Der von Kabel BW war mal da und fand nix woran es liegen könnte.
Wäre über Antworten von euch dankbar. Lg
Ja, das Problem mit dem Telefon haben wohl alle Kabelanbieter ab und an. Ich empfehle einen Wechsel zurück zur Telekom mit echtem Festnetzanschluss ohne Internettelefonie: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wechsel-zur-telekom/kabelanbieter-kabelf...
Deine Eltern haben kein echtes Telefon, sondern telefonieren über das Internet. Das birgt manchmal Probleme.
übers Internet?
nein, Kabel Telefonie ist kein VoIP. Die kabelDigitaltechnik ist nochmal was ganz anderes und nichtmit den allseits beliebten VoIP via DSL vergleichbar.
??? sorry versteh grad Bahnhof
Natürlich geht's erst übers Kabel, wird dann aber als VoIP über das Internet weitergeleitet. Der Einzugsbereich vom Kabel ist begrenzt.

Wir sind auch bei Kabel-BW und haben immer wieder Störungen, die jedoch meist kurze Zeit später wieder weg sind. Bei uns ist es recht häufig so, dass wir gar keine Verbindung nach irgendwohin bekommen - die Leitung ist einfach tot. Paar Minuten später ist dann alles wieder o.K.
Das hatten sie auch aber das ist nimmer so oft

Liegt am Anbieter!Vor ein paar Stunden beschwerte sich jemand das sein Anschluss bei jenem Anbieter nicht funktionierte......
auch hier?
Leichnam69 am 17. Juni 2009 13:20 jepp
ok danke dan nschau i mal
ich bin auch bei kabel-bw und habe 0 Probleme. Alles einwandfrei. Bei welchem Provider bist denn Du ???

Wie soll man es dir erklären, wenn du die Grundbegriffe nicht kennst und was DSL über VOIP (Voice over IP) ist? (siehe Antwort von 13:24 Uhr)
Gruß DER ELEKTRIKER