Consta am 07.07.2009 um 16:56 Uhr
Wie ist es möglich, die eingehende Tele. Nr. auf dem Display anzeigen zu lassen? Muss man das erst bei der T-com freischalten lassen oder kann man das im Router einstelllen?

Das ist die Clip-Funktion - die muss man beim Anbieter beantragen, es sei denn, sie ist im Paket, so wie bei mir, gleich mit drin. Es werden dir aber auch nur dann Telefonnummern angezeigt, wenn der Anrufende nicht gleichzeitig CLIR gebucht hat - das ist die automatische Rufnummerunterdrückung fürs Festnetz.

Erstmal brauchst Du einen ISDN-Anschluß und dann ein Telefon mit Clip-Funktion und dann stellst Du das an Deiner Anlage ein, dann klappt das.
Latürnich nur bei Anrufern, die ihre Rufnummer mitsenden. Haben die es unterdrückt, dann erscheint bei Dir "unbekannt"
montecarlo am 7. Juli 2009 18:22 ISDN ist dazu nicht mehr notwending, das war vor Jahren der Fall. Hat man einen älteren Tarif (vor 2006) muss man das bei der Telekom beauftragen (kostenfrei). Ab 2006 ist die CLIP Funktion standard in allen Anschlüssentypen.
monja1995 am 8. Juli 2009 07:20 Danke für die Info, das wußte ich nicht, aber unser Anschluß ist älter, daher brauchten wir damals noch ISDN
Manchmal kann mans am Telefon auch einstellen, lies mal die Gebrauchsanleitung
du musst ein Telefon haben, dass überhaupt Nummern anzeigen kann und dann muss der, der anruft seine Nummer versenden, du kannst ja nichts tun außer dein Telefon überprüfen

rufnummerunterdrückung ist eine Einstellung am Teleon, schau mal ob du da entsprechend was findest. wenn nicht - sag mal welches telefon du hast
die Nummer muss vom Anrufer bei Telecom frei gegeben werden sonst wird sie nicht angezeigt und es erscheint nur Unbekannt im Display
Solltest du am ISDN-Anschluss eine Telefonanlage haben, muss auch diese CLIP unterstützen. Ältere T-Com Anlagen unterstützen diese Rufnummerübermittlung teilweise nicht (ggf. Datenblatt im Internet suchen).