Telefon nicht bestellt was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf dem Lieferschein steht doch sicher ein Absender ? Ruf da an und frag warum sie dir ein Telefon geschickt haben.

Ggf. schicke es zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
12.10.2016, 11:43

Da ist kein Lieferschein dabei ! Ich habe nur die Adresse von der Absenderin auf der Verpackung !

0

Absender anrufen und bescheid geben, dass bei dir ein Telefon angekommen ist, welches du aber nicht bestellt hast. Er wird dich dann wahrscheinlich nach der Rechnungsnummer oder ähnlichem Fragen damit er das zuordnen kann.

Dann einfach machen, was der Absender sagt. Wahrscheinlich wird er dich bitten, es zurück zu schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
12.10.2016, 11:44

Ich habe weder ne Rechnung noch nen Lieferschein ! Ich habe nur die Absenderadresse !

0

Ruf doch einfach mal bei denen an...

Stell dir vor,  du hättest tatsächlich ein Telefon bestellt und es käme nicht an,  da es an jemand anderen geschickt wurde - dann würdest du dich auch freuen,  wenn der andere schnellstens Bescheid sagt,  damit du dein Phone doch noch bekommst...

Telefonnummer findet man bei Google... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einpacken auf die Post und retour Annahme verweigern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jewi14
12.10.2016, 11:51

Wie soll man bitteschön bei einer bereits angenommenen Sendung die Annahme verweigern?

1

Du kannst mit ihm machen, was du willst. Wenn es durch einen Identitätsklau an dich geschickt wurde, wäre es besser, den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fairerweise würde ich versuchen den Kundenservice des Unternehmens zu erreichen und den Fall schildern.

Oder du schickst das Telefon einfach mit dem Vermerk "nicht bestellt" zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
12.10.2016, 11:54

Ist keine Firma ! Da ist die Absenderadresse von ner Privatperson !

0

Nimm Kontakt mit dem Absender auf und bitte ihn die Ware wegen Irrtum abzuholen.

Wenn du nirgends eine Telefon oder Email Adresse findest, dann investiere doch 70 Cent für eine Briefmarke und schreib ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?