gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Telefon mit dem Router verbinden

gefragt von Banana86 am 11.08.2009 um 21:55 Uhr

Hallo Zusammmen,

ich habe ein Telefon (T-Sinus 700K) und habe dieses direkt mit meinem Router (Speedport w900) mithilfe von DECT verbunden. Seitdem kann ich Telefonate empfangen und auch raus telefonieren. Wenn mich jedoch jemand anruft und ich nicht ans Telefon gehe, hatte ich früher (als es über die Basis 700K komfort verbunden war) immer eine Nachricht auf dem Display, welches mir die Nummer von dem Anrufer anzeigt. Dies geschieht aber nicht mehr seitdem ich das Telefon über den Router angeschlossen habe. Die Bedienungsanleitungen von beiden Geräten habe ich mir schon durchgelesen, konnte aber in beiden nichts finden. Wisst ihr vielleicht wodran das liegen mag?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Telefon x 4.263 DECT x 34

anonym
beantwortet von jofischi am 11. August 2009 22:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eventuell wird die Anrufernummer, falls sie übermittelt wir im Menü des Routers gespeichert. Dieses kannst du über deinen Browser aufrufen. Die Clipfunktion über Router zum telefon ist nicht oft nicht verfügbar

anonym
beantwortet von brummhummel am 11. August 2009 22:01
0x

Ist bei mir auch so - habe schon den Router versucht zu Konfig . geht aber auch nicht - nur die ihm bekannten nummern erkennt er - Auf dem Telefondisplay zeigt es hingegen auch weiterhin keine Rufnummern (mehr) an . Mal bei Telefongesellschaft nachfragen wegen der Leistungsmerkmale - kann auch sein Tarifwechsel nötig ( clipp und clear)funktion.

Kommentar von Banana86 am 11. August 2009 22:04

Die Rufnummern selber werden angezeigt. Ich bekomme nur keine Nachricht mehr, dass ich einen Anruf hatte und welche Nummer mich da angerufen hatte

nike27
beantwortet von nike27 am 11. August 2009 21:58
0x

Das gleiche ist bei mir auch.

Liegt wohl am Router, weil ich auch ein neuen Router habe und das auch nicht die Nummer anzeigt

Kommentar von Banana86 am 11. August 2009 22:01

Das ist ja echt blöd, dann muss ich das Telefon doch wieder über einen ISDN Kabel anschließen :-(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.