Frage von GekochteEier,

Telefon klingelt, aber trotzdem kein Freizeichen!?

Hallöchen.

Mein Telefon klingelt ganz normal, wenn jemand anruft. Trotzdem ist kein Freizeichen zu hören, und wenn ich rangehe, hört man auch nichts. War schonmal so. Dann hab ich auf "INT" gedrückt und es ging wieder. Jetzt geht es garnicht mehr. Was könnte das sein? An der Leitung liegt es definitiv nicht. Anrufe kommen ja rein, nur kann man niemanden hören bzw. kein Freizeichen.

Hab ein Philips CD275

Danke schonmal :)

Antwort von SerNas,

Hallo GekochteEier, ich habe gerade das selbe problem mit meinem Philips SE 255 und ich wollte mal fragen wie genau du das gemacht hast, denn bei mir klappt das zurücksetzen nicht. Das kam genauso wie bei dir, beim Telefonieren hat jemand angeklopft dann wollte ich abheben und seitdem kann ich keinen mehr anrufen. Wenn ich von meinem Handy oder so auf das Telefon anrufe, dann klingelt es zwar aber wenn ich dann den Hörer abnehme dann klingelt es beim Handy weiter und beim Telefon kommt aber nichts an. Ich hoffe du kannst mir helfen.

Danke schon mal.

Antwort von rainer017,

Dann ist der Lautsprecher im Telefon hinüber !!

Kommentar von GekochteEier,

Das auch nicht :D Andere Töne kann man hören. Nur eben die eingehenden Anrufe nicht.

Kommentar von rainer017,

Trenne mal die Station 5 Minuten vom Strom, dann neu versuchen.

http://www.p4c.philips.com/files/c/cd2753s_38/cd2753s_38_dfu_deu.pdf

Jetzt geht's wieder. Hab beim Philips-Support angerufen, konnten mir aber nicht weiterhelfen. Dann hab ich alles resettet. Jetzt geht's wieder. Trotzdem danke :)

Antwort von costacalida,

Wenn Du kein Freizeichen hast, dann ist die Leitung/Verbindung gestört. Kannst nur abwarten, ob sie den Schaden beheben, oder den Stördienst anrufen.

Komischerweise kam es immer nur dann, wenn jemand angeklopft hat. Wenn man dann den eingehenden Anruf annehmen wollte bzw. einfach nur auflegen wollte um den anderen anzunehmen, ging garnichts mehr. Jetzt kommen zwar Anrufe rein, man kann sie aber nicht annehmen. Also denke ich, dass es nichts mit der Leitung zu tun hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten