Telefon Kabel von TAE Buchse bis Telefonanlage verlegen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Telefonkabel kannst du mit jedem beliebigen einpaarigen (verdrillt) Kabel verlängern. Für ISDN empfielt sich wegen der Spannung (je nach Anbieter und Technik zwischen 42 und 98 Volt) ein Querschnitt von 0,6qmm, wobei ich bei dieser Länge eher zum 0,8qmm greifen würde.

Und: Wenn die Leitung schon mal verlegt wird, würde ich auch nicht unbedingt zu einem einpaarigen Kabel greifen - damit man nicht gleich ein komplett neues Kabel verlegen muss, falls mal eine Ader kaputt geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buzzer89
09.09.2016, 11:37

Danke - hast du zufällig ein Link von einem Kabel von Conrad oder so zb ?

Also muss man das kabel am Ende aufschneiden und sauber Anschlüsse basteln?

0
Kommentar von CrEdo85wiederDa
09.09.2016, 12:19

jedes beliebige Telefonkabel :) Suche am besten nach 2x2x0.8. Ich würde nicht das Kabel verlängern, sondern eine neue TAE setzen und diese per Kabel an die Telefonanlage anschließen.

0