Frage von 6372563827162, 19

Telefon-/Internetverbindung im Ausland?

Hallo erstmal,

Situation: Ich, Schweizer, gehe in Kürze nach Italien in die Ferien und wollte mal fragen, wie es dort eigentlich mit Telefonieren und Internet aussieht Frage: Kostet es mehr, vom Ausland in die Schweiz anzurufen? Wenn ja, viel mehr? Internet ist mir bekannt, dass es ziemlich teuer ist, aber wie sieht es denn aus, wenn ich W-Lan benutzen kann, da sollte das ja wieder kein Problem sein, oder? Muss ich sonst noch etwas wissen?

Vielen Dank für Deine/Ihre Antwort Freundliche Grüsse 6372563827162

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von plato, 11

Hier kommt zum Zug, dass die Schweiz nicht in der EU ist - und das lassen sich die Telecom-Unternehmen so richtig bezahlen, die Aufschläge sind enorm.

Vom Festnetz aus ist der Anruf in die Schweiz nur etwas teurer als ein Inlandgespräch. Aber vom Handy aus wird es richtig teuer. Vieles hängt dabei aber von Deinem Vertrag ab. Es gibt auch Pakete, wo das Roaming, also das Nutzen ausländischer Netze, drin ist.

Besuche mal die Website Deines Anbieters, dort werden die Roaming-Gebühren detailliert aufgeführt.

Bei den Daten sind die Preise geradezu obszön hoch. Da lohnt es sich auf jeden Fall, nur WLAN zu nutzen. Und natürlich kann man auch über WLAN-Telefonieren. WhatsApp, Skype und andere Dienste bieten dies an. Allerdings muss der Partner dann eben auch diese App haben, sonst kostet es gleich wieder.

Kommentar von 6372563827162 ,

Ah, vielen Dank für die Erklärung. Und danke, hast du dir Zeit dafür genommen.

Antwort
von jottlieb, 8

Preise für die Nutzung im Ausland aka Roaming kannst du in der Regel bei deinem Netzbetreiber einsehen.

Aber auch beim Einbuchen in ein fremdes Netz erhälst du ein SMS wo die wichtigsten Tarifinformationen drinstehen.

Kommentar von 6372563827162 ,

Super, vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von spinngewebe, 1

ich würde mir skyp instalieren.wenn jemand das auch hat tel. du gratis.bei allen anderen sind 0,04 euro..ich habe mir das 1.mal 10 euro geladen und 2,?kosten mit der abmachung das wenn es unter 2 euro fällt es automatisch wieder 10 euro auggeladen werden,so tel ich in die schweiz ,frankreich italen ectr, das habe ich seit 3 jahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community