Frage von Bucki123, 23

Telefon geht nach Internetumstellung nicht mehr. Wie beheben?

Guten Morgen,

Wir haben gestern unseren Vertrag von 6.000 auf 50.000 umgestellt.

Haben erst vor kurzen unsere neue(schnellere) Internetleitung bekommen. Gleich dort angerufen und seit gestern den neuen Vertrag.

Doch jetzt hat sich herrausgestellt das unsere Telefone nicht gehen. Wir haben insgesammt 2 Rufnummern. Beide funktionieren nicht. Es geht nur die Mailbox ran wenn jemand uns anruft und wenn wir nach draußen telefonieren wollen kommt nicht bzw es "dütet" nur.

Weis jemand wie man des Problem beheben kann? Vielen Dank schon einmal im vorraus :-)

MfG Bucki

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 2

Hallo Bucki123,

wie lauten die genauen Tarifbezeichnungen des alten und des neuen Tarifs? Hat vielleicht eine Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss stattgefunden?

In dem Fall müssen an der Verkabelung und im Router einige Veränderungen vorgenommen werden. Hilfe dazu findest du in diesem Video: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/verkabe...

Sollte es weiterhin nicht klappen, verrate uns bitte neben den Tarifen auch den Router, den du verwendest, und wie die Telefone angeschlossen sind.

Wir bringen die Telefone schon wieder zum Läuten.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von Delveng, 10

@Bucki123,

während der Umstellung auf VoIP müssen im Router einige Einstellungen vorgenommen werden, bevor das funktioniert.

In meinem Fall rief ich den Techniker (Technik Hotline) an und er nahm die Systemumstellung bei sich vor. Ich habe bei mir im Router auch noch ein paar zusätzliche Einstellungen vorgenommen und es klappte alles auf Anhieb.

Natürlich musste auch das Telefon am Router angemeldet werden.

Antwort
von walthari, 12

Die Servicenummer von deinem Provider anrufen, mit bischen Glück verbindet dich das Callcenter mit einem Techniker der sich auf deinen Anschluss aufschalten kann um zu sehn was da nicht richtig läuft, vieleicht Probleme mit dem Endgerät, vieleicht mal die Telefonanlage neu starten...;)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community