Frage von muni1, 16

Telefon-Dsl Anbieter wechseln?

Hallo! Ich wollte meinen DSL-Telefonanbieter wechseln. Dazu würde ich auch TV-Programme nehmen. Ich habe bei den Vergleichsportalen geguckt, eig. sind die vom Preis her ähnlich Telekom, Unitymedia. Mir wurde gesagt Telekom geht über Telefonleitung und Unitymedia über Kabel. Was besser ist kann mir aber leider niemand sagen, auch nicht den Unterschied erklären. Kann mir jemand sagen was besser wäre und warum ? (Telekom hat jetzt bei uns Glasfaser-Ausbau gemacht ob Unitymedia auch weis ich nicht) Danke!!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo muni1,

bei welchem Anbieter bist du denn aktuell und wie lange läuft dort noch deine Mindestvertragslaufzeit? Möchtest du deine Rufnummer mitnehmen, oder ist dir diese egal?

Besser ist immer relativ. Hast du mal geschaut, welche Bandbreite bei uns an deiner Adresse möglich ist? Wärst du bei uns ein kompletter Neukunde?

Wenn du magst, dann können wir auch gerne mal telefonieren. Dann verrate ich dir, wie du mir deine Rückrufnummer mitteilen kannst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Juculian, 11

Wenn Unitymedia Glasfaser bietet, nimm das! Das ist dann günstig und schnell. Telekom ist generell einfach verdammte Abzocke. Wenn nur ein Telefonanschluss vorhanden ist, kannst du jeden Anbieter nehmen. Wird einfach nicht sehr schnell sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community