Hallo zusammen, seit einigen Wochen klingelt bei uns das Telefon mehrmals täglich. Wenn man abnimmt hört man meistens nur eine Person atmen oder einfach garnichts. Nach ein paar Sekunden legt die Person dann auf. Die nummer wird auf unserem Display nicht angezeigt (>>unterdrückt.) Wie kann man gegen solche Leute vorgehen? Kann die Polizei herausfinden, wer das ist?
Hatte ich auch ne Zeit-einfach ne Trillerpfeiffe kaufen und lostrillern, wenn s stöhnt.
Ich hab nie wieder einen Anruf erhalten, nachdem ich ihm das Trommelfell zerstört hatte ;o)
Das hatte ich auchmal, war ein Perverser. Seitdem habe ich eine Trillerpfeife neben dem Telefon liegen. Wenn der anruft trällere ihm eins ins Ohr, der ruft nie wieder an! LG

Du kannst Dir ein Fangschaltung einrichten lassen!

Der Polizei interessiert so etwas nicht.
Thriller Pfeife neben das Telefon und beherzt hineinpfeifen beim nächsten mal.
LG Wolpertinger

Schön mit der Trillerpfeife in den Hörer pusten. Das wird erstmal abschrecken.
Polizei informieren und die Uhrzeit des Anrufs merken. Die können das dann rausfinden. Zur Not lasst euch eine neue Nummer geben!

also leute so dumm es auch klingt..
aber das mit der trillerpfeife wuerde ich auch machen.aber auf keinen fall vollgas geben.
ich schaetze bei der heutigen rechtssprechung kann derjenige einen bei etwaigen schaeden nacher klage einreichen...lg
ich befürchte Du hast Recht!

Vorher mal den Ghettoblaster vorbereiten und wenn son Anruf wieder kommt, dem die volle Dröhnung geben!!
Das mit der Trillerpfeife funktioniert ! Habe ich selbst getestet. Und ruhig volle Pulle reinpusten, die modernen Telefone haben da irgend so einen Schutz eingebaut, aber für den Anrufer ist es sicherlich trotzdem unangenehm. Aber paß auf, dass Du nicht so oft die Falschen antrötest.

Immer sofort auflegen - das nervt den anonymen Anrufer am meisten - wenn er nicht weiterkommt!
Ev. könnte man eine Rufnummern-Fangschaltung bei der Telekom beantragen.
oh, gute idee!^^