Frage von Faqboy, 26

Telefon abzocke zugestimmt wie widerrufe ich das?

Hallo ich habe dummerweise meine IBAN gegeben da ich angeblich einer von 5 gewinnern war und habe jetzt im internet gelesen das dies eine abzocke ist und würde gerne fragen wie ich vorangegen muss

Antwort
von unpolished, 18

Behalte dein Konto im Auge. Bei eventueller Abbuchung direkt zurück buchen lassen und alle Einzugsermächtigungen die dir komisch vor kommen widerrufen. 

Und in Zukunft sich nicht am Telefon vollquatschen lassen. Vor allem werden eventuelle Geldgewinne in der Regel als Scheck ausgegeben. 

Antwort
von joheipo, 16

Wenn Diu eine Adresse hast, schick an die einen schriftlichen Widerruf.

Beoabachte auch in nächster Zeit aufmerksam Dein Konto.

Zwar braucht ein Lastschrift-Abbuchender ein SEPA-Mandat, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Sollten Abbuchungen bzw. Lastschriften erfolgen, kannst Du die problemlos für Dich kostenneutral zurückgeben. Die Bankspesen zahlt der unberichtigt Abbuchende.

Antwort
von dresanne, 8

Für Dich gilt das Gleiche. Gewinnspiele sind immer Abofallen. Wenn Du kannst, widerrufe den Vertrag, aber Du hast besrimmt weder einen richtigen Vertrag noch eine Mailanschrift. Nie an Gewinnspielen teilnehmen!

Antwort
von Katzenreiniger, 14

Nichts weiter machen, wenn was abgebucht wird, einfach zurückbuchen lassen, fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten