Frage von DaniHoliday, 32

Telefon- und Internetanbieter wechseln....gibt es Tipps?

Wir suchen einen neuen Telefon- und Internetanbieter, da wir mit unserem altem total unzufrieden sind. Worauf müssen wir nun achten? Ich habe damals (ist schon etwas her...) als ich von zu Hause auszog dem Verkäufer vertaut der mir sagte das eine 16.000er Leitung möglich ist. Ständig hatte ich Probleme, ins Internet kam ich z.B. immer nur für ein paar Minuten, Telefonate waren fast gar nicht möglich....und nachdem Techniker etc alles untersucht hatten, stellte sich heraus, das eine so hohe Leitung gar nicht möglich war......

Wir brauchen das Internet beruflich (Lehrer) und der PC läuft fast 20 Stunden am Tag. Arbeitsblätter müssen hochgeladen werden, fertige Schülerarbeiten werden runtergeladen etc..

Worauf sollte ich nun also achten und habt ihr Tipps? Wir wohnen in Hamburg und ein Speedtest hat eben ergeben: Download-Geschwindigkeit 6.778 kbit/s Upload-Geschwindigkeit 934 kbit/s

Ich danke für eure Hilfe

Antwort
von mguenther5, 3

Vergleicht erst mal, welcher Anbieter an eurem Anschluss die beste Leistung bieten kann.

Am wichtigsten ist, dass ihr nicht selbst kündigt, sondern den neuen Anbieter die Kündigung durchführen lasst. Denn nur in dem Fall habt ihr ein Recht darauf, dass ihr höchstens einen Kalendertag ohne Verbindung sein dürft.

Sehr empfehlenswert ist der Ratgeber von teltarif: http://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/wechsel.html

Antwort
von onomant, 2

Wenn du einen neuen Anbieter gefunden hast, dann unbedingt über diesen deinen alten Vertrag kündigen lassen. Sonst besteht die Gefahr, dass du plötzlich  ohne Internet und Telefon da stehst. 

https://www.check24.de/dsl/verfuegbarkeit/

Hier kannst du in einem Abwasch gleich für mehrere Anbieter einen Verfügbarkeitscheck machen.

Antwort
von Mija2605, 21

Habt ihr Kabelfernsehen?
Dann wäre ein Kabelnetzanbieter auf jeden Fall eine sehr schnelle Alternative zur Telefonleitung.

Kommentar von DaniHoliday ,

Ja, Kabelfernsehen haben wir

Kommentar von Mija2605 ,

Dann guck doch mal bei Kabeldeutschland die bieten zB 100Mbit mit Tele u Inet Flat für 39.99 an.

Antwort
von Wippich, 11

Wenn Ihr Kabelfernsehn habt,entweder Unity Media Oder Kabel Deutschland währe Vodafone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community