Frage von Ladypool, 236

Telefónica Insurance haben mir zwei defekte Geräte zugesandt - was kann ich tun?

Moin,

Ich habe mein iPhone 5s Premium versichern lassen und einen Schadensfall am 04.03.2015 gemeldet, der wurde auch direkt abgewickelt (ich musste dort anrufen, da das Internetformular nicht funktioniert hat, die Verbindung kostet 0,20 cent) und am 07.03.2015 sollte das Austauschgerät in der Zeit zwischen 08:00-16:00 eintreffen - ich hab Urlaub, deshalb ist das überhaupt möglich.

Das Austauschgerät war defekt, es hat meine SIM Karte nicht richtig erkannt und immer wieder den Kontakt dazu verloren. Ich habe demnach gegoogled was man so machen kann und hab eine Liste abgearbeitet - von aus/anschalten bis zurücksetzen. Ich war im O2 Shop, der hat mir nur gesagt, dass ich das mit der Versicherung auskaspern müsse und die SIM Karte in Ordnung wäre.

Also hab ich wieder mit einer Mitarbeiterin gesprochen und diese hat mich vertröstet und mir mitgeteilt, dass sie auf mein altes Gerät warten müssten. Jeden Tag aufs Neue wurde ich gebeten dort anzurufen um den Status abzufragen. Am Freitag wurde mir dann mitgeteilt, dass sie nun ein neues Austauschgerät zuschicken würden, es würde Montag ankommen. Montag erhalte ich das Austauschgerät - ich habe mich schon total gefreut endlich wieder ein funktionierendes Telefon zu haben und der Witz ist: Es geht an und bekommt schwarz/weiße vertikale Streifen. Aus. Geht nicht mehr an. Ich rufe dort wieder an um den Schadensfall zu melden und werde wieder vertröstet. Auf Mittwoch diesmal. Sie würden sich melden. Ich habe gefragt, ob ich mein altes Gerät wieder haben könnte, der freundliche Mitarbeiter meinte: Nein, aber es ist schönes Wetter draußen. Dann habe ich das Gespräch beendet.

Die Frage ist, wie geht man damit um? O2 scheint sich dafür wenig zu interessieren.

Liebe Grüße

Antwort
von ludpin, 207

Telefonica, O2, span. Netzbetreiber. Das sagt doch alles. Aber bei Schadenersatz stellen sich alle quer, den das bedeutet ein Riesenverlust für das Unternehmen.
Eine Versicherung ist für die Katz.

Antwort
von NielsD, 21

So viel Pech 😱😐 das ist echt nicht schön... Konstruktive kann ich dir nichts sagen, dazu kenn ich mich mit Versicherungen zu wenig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten