NAch den AGB's, die wir bei Vertragsabschluss erhielten hat man bei 20%iger Erhöhung ein Sonderkündungsrecht (was in diesem Fall sogar hin hauen würde) ABER gleichzeitig haben die uns heut auch eine Änderung der AGB's mitgteilt, die diese 20% Klausel nicht mehr enthalten ! Ich kann beidem (Erhöhung und Änderung der AGB's) widersprechen, soweit weiß ich Bescheid. Aber kann ich mich nun auf die alten AGB's berufen? Und wenn ich widerspreche wie muss ich das begründen? Bin ganz verwirrt. Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hat Ähnliches erlebt und kann mir weiter helfen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
steht in de schreiben, das du widersprechen kannst? dann ganz einfach.. formlos...
"hiermit widerspreche ich fristgemäß der preiserhöhung vom datum und der AGB-Änderung vom datum" kannst auch versuchen durch einen weiteren satz a la "des weiteren nehme ich das in den AGB's vom datum zugesicherte Sonderkündigungsrecht in Anspruch und kündige hiermit dem Vertrag fristlos. Bitte bestätigen sie mir den Kündigungstermin" ... könnte klappen..
Ja, da steht drin, dass ich widersprechen darf! Vielen Dank, dann schreib ich das so.