Hallo, ich habe bei Verivox einen Vegleich gemacht, da war TelDaFax einer der billigsten, wenn nicht der Billigste. Allerdings sind mir dort sofort die schlechten Bewertungen aufgefallen. Bei meiner Suche im Netz nach Gründen sind mir extrem viele Negativberichte über diese Firma aufgefallen, so daß ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln werde. Auch hier bei GF wird zu 99% abgeraten. Nun meine Frage: Gibt es hier überhaubt einen zufriedenen Kunden (außer Lizard80 und anderen Mitarbeitern und Schneeballsystemvertrieblern der Firma), jemanden der rundum gut betreut wird, bei dem der Wechsel unproblematisch war, die Rechnungen stimmen usw?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Habe Teldafax zum 30.10.08 gekündgt und warte seit dem trotz mehrmaliger Anrufe vergebens auf die Abrechnung. Versuche seit dem 03.12.08 telefonisch zu kontaktieren sind am AB gescheitert. Sind die Pleite?
null Probleme
Habe im Juli 2008 gewechselt. ohne probleme. spare 135€. ich verstehe nicht das alle sich immer nur melden wenn was schief läuft. Bei mir und in meinem umfeld haben 12 Leute ohne probleme zu teldafax gewechselt.
Inkompetent, unfreundlich und stur = TelDaFax
Habe soeben einen negativen Eintrag über obige Fa. gelesen und kann alles nur bestätigen. Muß dazusagen das ich ein Gewerbe habe mit 4 Stromzählern. Verträge sollten ab juli 07 laufen, Zahlung für 1 Jahr im Voraus. Schon die Übernahme verzögerte sich um 3 Monate für 3 Anschlüsse. Vom 4. Vertrag hab ich nichts mehr gehört, obwohl auch hier die Anzahlung von 200 € geleistet wurde. Auf telefonischer Nachfrage wurde der alte Anbieter verantwortlich gemacht. April 08 kam ein Schreiben von Teldafax das Übernahme immer noch nicht möglich ist und ich bekam die 200 € zurücküberwiesen, außerdem die Möglichkeit vom Vertrag schriftlich zurückzutreten. Anfang Juni 08 Telefonat mit Teldafax, tut sich immer noch nichts. Ende Juni (27.) hab ich den Vertag gekündigt. Jetzt gings aber erst richtig los. Mitte Juli 08 plötzlich Abbuchung von 4000,- € durch Teldafax. Kein Begrüßungsschreiben oder Schreiben über Abbuchungsabsicht erhalten. Habe zurückgebucht und sämtliche Lastschriftverfahren mit Teldafax gekündigt. Dies stört Teldafax aber im Geringsten.
SCHLAGWORTE Teldafax Vertrag Schreiben Verträge Antwort Auf meine Schreiben bekam ich keine Antwort, am Telefon wurde ich nur hingehalten. Angeblich war ich seit 15.6. Kunde bei Teldafax, Versorgungsbeginn 1.7.08. Pech gehabt mit der Kündigung, diese sei sowieso erst am 17. Juli eingegangen und nicht gültig, außerdem hätte ich 3 Anschreiben von Teldafax bekommen, falls diese bei mir nicht angekommen wären, solle ich mal mit meinem Postboten reden. Unverschämt. Blieb nur noch meine Anwältin, ein Schreiben und Teldafax hat "freundlicherweise" den Vertrag vorzeitig aufgelöst. In der Zwischenzeit hat Teldafax immer wieder von meinem Konto Geld abgebucht, unterschiedliche Beträge, stets ohne Ankündigung und nicht nachvollziehbar. Nachdem ich nun die Schlußrechnung für den besagten Vertrag erhalten und auch bezahlt hab, bekomme ich jetzt noch Mahnungen für diesen. Bei denen weiß die Linke nicht was die Rechte tut. Mittlerweile habe ich die anderen Verträge auch gekündigt weil Teldafax nicht in der Lage ist eine Jahresabrechnung zu schicken, haben einfach den gleichen Betrag wie letztes Jahr abgebucht, weil angeblich das "neue kundenfreundlichere" System noch nicht funktioniert.
Da ich die Firma Teldafax noch aus alten Zeiten kenne, als sie mit ihrem Telefonangebot (war das weitaus billigste) Pleite ging und Dutzenden von Handwerksbetrieben aus unserer Organisation die Anmeldegebühr verloren ging, werde ich in meinem Leben keinen Vertrag mit diesem Laden mehr schließen. Einmal reingefallen zu sein reicht mir.
Hallo, hatte auch Okt. 2007 Vertrag gemacht, Anzahlung innerhalb von 3 Tagen abgebucht,Vertrag lief ab 1.1.2008 was ich aber nur über meinen bisherigen Versorger erfuhr , da ich von dem die Abrechnug zum Jahresende bekam. Toll jetzt billiger Strom, denkste. Am Anfang März bekomme ich von meinem alten Versorger Post, ich sei wieder bei Ihnen als Grundversorger gelandet, Rücksprache bei TeldaFax hat keine Chance, wedr per Mail noch per Einschreiben. Habe dann vorsichtshalber von mir aus den Vertrag mit TelDaFax wegen Unzuverlässigkeit , ist lt AGB möglich,gekündigt, mit der Fristsetzung von 14 Tagen für die Rückzahlung bzw. Abrechnung meiner Vorauszahlung. Frist verlief ohne irgend eine Meldung. Habe dann einen Mahnbescheid erlassen. Hier wurde auf einmal von TeldaFAx Einspruch innerhalb der Einspruchsfrist eingelegt, Habe dann den Vorgang weiter ans Amtsgericht meines Wohnortes eingereicht und mir einen Anwalt genommen, Verhandlungstermin wurde dann im Sommer angesetzt, kurz vor der Verhandlung wurde mir die Abrechnung geschickt und der Termin beim Amtsgericht wurde abgesagt, mein Anwalt hat aber das Gericht die Kostenfrage klären lassen und der Richter hat TelDaFAx zur Zahlung meiner Kosten verurteilt. Im Schriftwechsel wurde von TelDaFax angegeben, dass die Abmeldung von TeldaFAx nach 4 Wochen ein versehen des zuständigen Mitarbeiters war. Die Abrechnung muss aber innerhalb von 4 Wochen nach Kündigung dem Kunden vorliegen. Das das ganze fast ein 3/4 Jahr gedauert hat, hat sich TelDAFax mit dummen Ausreden versucht herauszureden. Fazit: Geht gegen diese Geschäftsgebahren vor und nehmt Euch einen Anwalt.
ich habe viel Ärger mit TelDaFax und werde einen Anwalt nehmen. Kennt Du einen Anwalt der mit TelDaFax bereits Erfahrungen hat. Ermüßte im Raume Remscheid sein. Olga164
m Herbst 2007 habe ich einen Vertrag mit Teldafax abgeschlossen, nachdem ich über Verivox auf diese Firma aufmerksam wurde. Erst wurde ich ausführlich am Telefonberaten, aber dann fing der Ärger an. Mir wurde keine schriftliche Mitteilung über den Vertragsbeginn gemacht, mir wurde kein Vertrag zu geschickt, nichts. Dafür wurden mir an Stelle der abgemachten 70,- Euro 102,- Euro abgebucht.
Am Ende des Jahres 2007 war ich dann so unverschämt und zog um. Dies teilte ich Teldafax in unzähligen Mails (20 dürften es gewesen sein) mit. Erhielt aber auf keine eine einzige Antwort. Auch eine Schlussrechnung zum Jahresende bekam ich nicht. Statt dessen aber eine Rechnung der Stadtwerke, welche mir mitteilte ich hätte 100 Euro im Monat zu zahlen oder man würde mir den Strom abstellen. Nach langem hin und her sagten mir die Stadtwerke, dass ich an sie zahlen müsste und sich Teldafax nie bei ihnen gemeldet hätte und das mein Problem sei. Also zahlte ich an die Stadtwerke und rief Teldafax an. Nein halt, ich versuchte es. Um genau zu sein 3 Tage lang und über unzählige Stunden, die mich unzählig viel Zeit kosteten. Dann endlich war zu meiner unsagbaren Überraschung jemand am anderen Ende der Leitung. Mein Glück kaum fassend, erzählte ich dem netten Herrn mein Problem. Dieser meinte nur, sie seien überlastet und ich solle kündigen. Auch mein Hinweis, dass ich ja den billigeren Strom von Teldafax haben wolle, interessiert ihn nicht. Also tat ich was ich tun musste, ich kündigte per Einschreiben mit Rückantwort, welche ich auch 2 Tag später glücklich in meinen Händen hielt.
Wer denkt, dass Teldafax nun reagieren würde, der irrt gewaltig. Statt dessen buchten sie weiter von meinem Konto ab. Rechtswidrig, da ich ihnen ausdrücklich die Einzugsermächtigung entzogen hatte. Ich ließ den Betrag zurück buchen. Und siehe da, plötzlich und unerwartet POST von TELDAFAX. Ich freute mich. Aber meine Freude war von sehr kurzer Dauer. Statt einer Kündigungsbestätigung oder eines Vorschlages wie denn nun vorzugehen sei, erhielt ich eine Mahnung über den zurück gebuchten Betrag. Sonst nichts. Nicht mal eine Erklärung, warum sie nicht mehr liefern, was ihnen doch aufgefallen sein sollte.
Nach diesem Schreiben folgten wieder unzählige Anrufe, Mails und Faxe an Teldafax, ohne Erfolg. Mir wurde nur lapidar mitgeteilt, dass meine Kündigung nicht akzeptiert werde, da ich die 12 Monate Frist nicht eingehalten hätte. Lächerlich, da nicht ich vertragsbrüchig wurde sondern Teldafax. Also habe ich mich an Verivox gewandt und siehe da, plötzlich wurde die Kündigung akzeptiert.
Wer nun denkt, alles sei damit erledigt, der irrt!! Weitere Monate gingen ins Land und siehe da, nach 9 Monaten erhielt ich eine Abschlussrechnung. Über einen Betrag von 313,- Euro und ein paar Cent. Soweit so gut. Gezahlt hatte ich 306,- Euro und einen Abschlag von 50 Euro. Bleib ein Betrag von knapp 43,- Euro zu meinen Gunsten. ABER NEIIIN, nicht bei Teldafax.
Teldafax nun nicht dumm, hatte beschlossen, sich die Taschen zu füllen, mit meinem Geld. Und rechneten mir nicht nur die 50 Euro Abschlag nicht an. NEIIIN! Sie verlangten auch noch 50 Euro Sonderabschlage, weil ich die 12 Monate Frist nicht einhielt. Also sollt ich 107,- Eur nach zahlen.
Wäre es nicht so traurig würde ich lachen! Erst muss ich doppelt zahlen (Teldafax und Stadtwerke), dann reagiert keiner bei Teldafax, dann wird meine Kündigung abgelehnt und zu guter Letzt werde ich noch bestraft, weil Teldafax vertragsbrüchig wurde. Ich glaube ja ich spinne.
Fazit an alle die es interessiert: Lasst um Himmelswillen die Finger von Teldafax!
Hallo, ich bin auch dort, bisher habe ich keine Probleme. aber zum Vergleich schaue doch mal auf folgende Seite, habe ich von einen Freund empfohlen bekommen. http://stromwechseln.beepworld.de
wenn Du noch einige Stromspartipps haben möchtest, schicke mir ein E-Mail mit dem Betreff Stromsparbibel. Die erhälts Du von mir kostenlos als PDF-Datei. In der Strom-Spar-Bibel findest Du über 100 Tipps zum Stromsparen. Sven.Doberstein@t-online.de

Und die schlechten Berwertungen haben Dir nicht zu denken gegeben?????
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
Erstens: Sei freundlicher! Zweitens: Kannst Du nicht lesen? Ich hab doch geschrieben, daß ich nicht zu denen wechseln werde! Die Frage war ob es überhaubt zufriede Kunden gibt! Mann bist Du so helle!
1hoss43 am 24. November 2008 23:57 Offensichtlich nicht, oder hast Du positive Bemerkungen gefunden? Ausserdem ist die Frage doch obsolet, da Du eh nicht zu denen wechseln willst!
Ich habe gesehen, welch intelligente Fragen Du bisher gestellt hast!
Hallo, ich war und bin bei TelDaFax Kunde.Bin gerade umgezogen und habe mich wieder dort angemeldet.Die Umstellung und Endabrechnung ging problemlos!!! Sehr nette und kompetente Mitarbeiter! Ich bin absolut positiv überzeugt und habe auch noch 150€ gespart!!! ;-)
Im Herbst 2007 habe ich einen Vertrag mit Teldafax abgeschlossen, nachdem ich über Verivox auf diese Firma aufmerksam wurde. Erst wurde ich ausführlich am Telefonberaten, aber dann fing der Ärger an. Mir wurde keine schriftliche Mitteilung über den Vertragsbeginn gemacht, mir wurde kein Vertrag zu geschickt, nichts. Dafür wurden mir an Stelle der abgemachten 70,- Euro 102,- Euro abgebucht.
Am Ende des Jahres 2007 war ich dann so unverschämt und zog um. Dies teilte ich Teldafax in unzähligen Mails (20 dürften es gewesen sein) mit. Erhielt aber auf keine eine einzige Antwort. Auch eine Schlussrechnung zum Jahresende bekam ich nicht. Statt dessen aber eine Rechnung der Stadtwerke, welche mir mitteilte ich hätte 100 Euro im Monat zu zahlen oder man würde mir den Strom abstellen. Nach langem hin und her sagten mir die Stadtwerke, dass ich an sie zahlen müsste und sich Teldafax nie bei ihnen gemeldet hätte und das mein Problem sei. Also zahlte ich an die Stadtwerke und rief Teldafax an. Nein halt, ich versuchte es. Um genau zu sein 3 Tage lang und über unzählige Stunden, die mich unzählig viel Zeit kosteten. Dann endlich war zu meiner unsagbaren Überraschung jemand am anderen Ende der Leitung. Mein Glück kaum fassend, erzählte ich dem netten Herrn mein Problem. Dieser meinte nur, sie seien überlastet und ich solle kündigen. Auch mein Hinweis, dass ich ja den billigeren Strom von Teldafax haben wolle, interessiert ihn nicht. Also tat ich was ich tun musste, ich kündigte per Einschreiben mit Rückantwort, welche ich auch 2 Tag später glücklich in meinen Händen hielt.
Wer denkt, dass Teldafax nun reagieren würde, der irrt gewaltig. Statt dessen buchten sie weiter von meinem Konto ab. Rechtswidrig, da ich ihnen ausdrücklich die Einzugsermächtigung entzogen hatte. Ich ließ den Betrag zurück buchen. Und siehe da, plötzlich und unerwartet POST von TELDAFAX. Ich freute mich. Aber meine Freude war von sehr kurzer Dauer. Statt einer Kündigungsbestätigung oder eines Vorschlages wie denn nun vorzugehen sei, erhielt ich eine Mahnung über den zurück gebuchten Betrag. Sonst nichts. Nicht mal eine Erklärung, warum sie nicht mehr liefern, was ihnen doch aufgefallen sein sollte.
Nach diesem Schreiben folgten wieder unzählige Anrufe, Mails und Faxe an Teldafax, ohne Erfolg. Mir wurde nur lapidar mitgeteilt, dass meine Kündigung nicht akzeptiert werde, da ich die 12 Monate Frist nicht eingehalten hätte. Lächerlich, da nicht ich vertragsbrüchig wurde sondern Teldafax. Also habe ich mich an Verivox gewandt und siehe da, plötzlich wurde die Kündigung akzeptiert.
Wer nun denkt, alles sei damit erledigt, der irrt!! Weitere Monate gingen ins Land und siehe da, nach 9 Monaten erhielt ich eine Abschlussrechnung. Über einen Betrag von 313,- Euro und ein paar Cent. Soweit so gut. Gezahlt hatte ich 306,- Euro und einen Abschlag von 50 Euro. Bleib ein Betrag von knapp 43,- Euro zu meinen Gunsten. ABER NEIIIN, nicht bei Teldafax.
Teldafax nun nicht dumm, hatte beschlossen, sich die Taschen zu füllen, mit meinem Geld. Und rechneten mir nicht nur die 50 Euro Abschlag nicht an. NEIIIN! Sie verlangten auch noch 50 Euro Sonderabschlage, weil ich die 12 Monate Frist nicht einhielt. Also sollt ich 107,- Eur nach zahlen.
Wäre es nicht so traurig würde ich lachen! Erst muss ich doppelt zahlen (Teldafax und Stadtwerke), dann reagiert keiner bei Teldafax, dann wird meine Kündigung abgelehnt und zu guter Letzt werde ich noch bestraft, weil Teldafax vertragsbrüchig wurde. Ich glaube ja ich spinne.
Fazit an alle die es interessiert: Lasst um Himmelswillen die Finger von Teldafax!
Hallo und guten Morgen, bin selbst Kunde von Teldafax und habe auf die Jahresrechnung nicht länger gewartet wie bei RWE. Ferner habe ich die Vertragsbedingungen gelesen, verstanden und auch jährlich im Voraus mit Kaution und Preisgarantie bis 2010 bezahlt. Die Zählerstandsabrechnung war korrekt und auch die 75 Euro Gutschrift wurden berücksichtigt. Ich weiß nicht, warum es ein " Geheule " um Vorauszahlungen gibt. Meine div. Versicherungen ( KFZ, Gebäude, Haftpflicht, Hund usw. ) zahle ich ob des Prämienrabatts auch jährlich im Voraus!!!! Heißt für mich, wer rechnen und lesen kann, ist klar im Vorteil. Kommunikationsschwierigkeiten bei Teldafas kann ich nicht erkennen, da mir - sogar schriftlich - als Kunde eine Benutzerkennung und ein Passwort zugeteilt wurde. Man muss nicht denken - wie bei mir passiert -, dass ein RWE-Mitarbeiter abliest!!! Der stand plötzlich im Haus. Auf meine Einrede, dass ich Teldafax-Kunde wäre, meinte er nur lapidar, dass er trotzdem ablesen müsste. Ich ließ Ihn gewähren, teilte aber Teldafax meinen Zählerstand trotzdem weisungsgemäß mit. Um die momentane Not von RWE zur Rückgewinnung von ehemals solventen Kunden zu belegen kann ich ein persönliches Schreiben ( 02/09 ) von diesem Unternehmen nachweisen, in dem es unter anderem heißt: *Zahlreiche TelDaFax-Kunden haben...... Preisanpassungsschreiben erhalten. .... Preise sind vielerorts höher als..... Sind auch Sie betroffen? .... wichtige Informationen für Sie: *usw.
Was mir wichtig erscheint ist, dass RWE mir mitteilt, dass ich TelDaFax innerhalb von 4 Wochen kündigen kann und fordert mich im nächsten Satz geradezu auf, dies zu tun. Oder wie verstehe ich die Worte: *Nutzen Sie diese Frist...... Wie erbärmlich ist das denn??? Liebe Gr. einstweilen Fam. Albrecht
Nein, habe nur Probleme, warte seit 6 Monaten auf Rechnung und Geld, stehe in Kontakt mit WDR und Plusminus!!!
Hallo DJane, ich bin seit fast zwei Jahren Kunde von TelDaFax und bin zufrieden. Es ist von Anfang an alles ordentlich gelaufen und ich habe in der zurückliegenden Zeit ordentlich gespart und spare nach Auskunft von Verivox in der kommenden Periode ca. 160€. - Ich versichere, dass ich nicht mit TelDaFax verbandelt bin. wie manche Diskutanten denen, die positive Erfahrungen schildern, gerne unterstellen.