Hallo,kann sich noch jemand an die Preisgarantie von Teldafax im Tarif 1404 mit 200€ vorkasse erinnern.Ich habe nämlich gestern von Teldafax eine Preiserhöhung bekommen und ich denke das ich eine Preisgarantie von 12 Monaten habe an die sich Teldafax nicht erinnern kann.Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder weis jemand wo ich die alte werbung von Tedafax herrunterladen kann.
mfg Teddy

Ich bin auch bei Teldafax seit kurzem , habe den gleichen Tarif wie du und habe im Begrüßungsschreiben die 12 Monats-Garantie stehen.Müsste bei dir doch eigentlich auch sein.Steht ziemlich unten.
Hallo.Ich habe anfang dezember auch einen Vertrag unterschrieben, allerdings nicht mit den 200 euro sondern monatlicher Abschlag auch mit Preisgarantie. Beginn sollte 1.Januar sein, aber habe bis jetzt nix mehr gehört. Ich habe diese Broschüre hier, da steht drin dass man 12 Monate Preisgarantie hat. Habe bei ebay einen Scanner ersteigert, hoffe, er funktioniert bei mir. Kann die dann, falls gewünscht, an eine Emailadresse die Bröschüre zukommen lassen.Wie gesagt, weiß ja nicht, ob der Scanner funktioniert und ich das hinbekomme. Vg
Hallo,vielen Dank für deine Antwort,wäre nett wenn du mir das Teil mailen könntest.Meine Mailadresse:Hans-Joerg.Brenner@t-online.de
mfg Hans-Jörg
Sobald der scanner da ist und funktioniert, mach ich das gern.

Ich habe am 21.11.2007 einen Vertrag bei Teldafax abgeschlossen und den Antrag an Verifox gesendet. Die haben ihn aber erst am 03.12.2007 an Teldafax übermittelt. Jetzt hat mir Teldafax telefonisch mitgeteilt, dass sich die Gebühren für meinen Vertrag 6 Monate nach Antragseingang (also am 03.06.2008) erhöhen werden. Auf meine Aussage dass ich 12 Monate Preisgarantie hätte, teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass dies nur für Verträge gelten würde, die vor dem 01.12.2007 bei ihnen eingegangen wären. Meiner wurde aber von Verifox erst am 03.12.2007 eingereicht. Einen Nachweis, dass ich ihn schon am 21.11.2007 abgeschickt habe, habe ich natürlich nicht!
Hallo,
ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht, 6 Wochen nachdem ich zu Teldafx gewechselt bin haben die den Preis zum 01.04.2008 um satte 20 % angehoben.Das zum Versprechen 12 Monate Preisgarantie. Ich habe denen per Einschreiben mitgeteilt, daß ich auf die Zusage 12 Monate Preisgarantie bestehe und das von Teldafax gemachte Angebot wenn ich den neuen Preis nicht akzeptieren möchte vorzeitig zu kündigen abgelehnt und auf Vertragseinhaltung bestanden. Hier sind eindeutig unseriöse Leute am Werk und man sollte die Medien einschalten, die uns dazu geraten haben zu solchen Leuten zu wechseln.
Ich denke wir sollten diese üblen Geschäftsleuten allesamt die Zähne zeigen und auf keinen Fall klein beigeben, macht es denen nicht zu einfach die Menschen über den Tisch zu ziehen.
Tanteria
Hallo!
Ich bin auch eine von Teldafax betrogene und es reicht mir. Hat jemand Interesse sich mit mir zusammen zu tun, damit wir uns gegen dieses Unternehmen zur Wehr setzen können? Habe bereits Stern TV und daheim und unterwegs angemailt ebenso die Verbraucherzentrale.
Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. Sicher haben wir zusammen mehr Glück.
cassis2008@web.de
Du musst nachsehen,was im Vertrag steht. Und wahrscheinlich zählt die Preisgarantie nur, wen du diesen Posten dazugekauft hast. Ich zahlte dafür im Oktober 2007 bei Teldafax im Tarif 1381 einen Betrag von 96 Euro zzgl. 19 % Mehrwertsteuer. Leider erhalte ich bis heute keinen Strom, immerhin eine Mitteilung über Preiserhöhung, die nach 5 Tagen schriftlich zurückgenommen wurde, eben wegen der bezahlten Preisgarantie. Bei Teldafax geht es völlig durcheinander, im schlimmsten Falle ist das alles auf großen Betrug ausgelegt. Ich kündigte mittlerweile den Vertrag und versuche, meine Vorauszahlung zurückzuerhalten. Ich empfehle FINGER WEG von den Angeboten der Firma Teldafax.
Du musst nachsehen,was im Vertrag steht. Und wahrscheinlich zählt die Preisgarantie nur, wen du diesen Posten dazugekauft hast. Ich zahlte dafür im Oktober 2007 bei Teldafax im Tarif 1381 einen Betrag von 96 Euro zzgl. 19 % Mehrwertsteuer. Leider erhalte ich bis heute keinen Strom, immerhin eine Mitteilung über Preiserhöhung, die nach 5 tagen schriftlich zurückgenommen wurde, eben wegen der bezahlten Preisgarantie. Bei Teldafax geht es völlig durcheinander, im schlimmsten Falle ist das alles auf großen Betrug ausgelegt. Ich kündigte mittlerweile den Vertrag und versuche, meine Vorauszahlung zurückzuerhalten.
Hey es zählt der Posteingangsstempel bei Verivox. Demnach ist das alles ok. Wenn es den Auftrag nur bis 01.12. mit der Preisgarantie gab. Das ist im Geschäft immer so. Es zählt immer der Posteingangsstempel.
Sorry, aber Angebote erlischen irgenwann einmal.
Danach ist auch die Preiserhöhung seitens Teldafax korrekt. Du hattes auch ein ausserordentliches Kündigungsrecht. Was will man mehr?
In meiner Broschüre von Dezember steht auch 12 Monate Preisgarantie inclusive und weitere 12 Monate für 48,00 Euro. Auch in den Preisvergleichsmaschinen wird Teldafax unter "Anbietern mit Preisgarantie" geführt. Aber ich habe in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (sehr klein gedruckt) unter Punkt 7 gefunden, dass Teldafax die Kosten gegen Sonderkündigungsrecht erhöhen darf. Das heißt also: es gibt gar keine Preisgarantie. Auch ich habe nach 2 Monaten meine Mitteilung über 3 Cent Preiserhöhung erhalten, so dass ich auch bei meinem alten Anbieter hätte bleiben können. Jetzt habe ich auch gekündigt. Sicher ist das unlauterer Wettbewerb.
Über Teldafax höret man in letzter Zeit viel schlechtes - scheint doch nicht nur "ein Klacks" zu sein. Unter http://www.strom-pfadfinder.de/teldafax-energy/ gibts schon einige Betroffene, die Ihrem Unmut Luft gemacht haben...