Frage von NadineKir, 15

Telavox Uhr bleibt immer stehen ?

Wenn wir unsere alte Telavox-Schlagwerk Uhr antippen läuft diese ein paar Stunden und bleibt dann aber stehen. Kann mir jemand sagen woran das liegt? (Uhr steht laut Wasserwaage gerade)

Antwort
von Uhrenfuzzi, 5

Grundsätzlich verlasse ich mich bei Pendeluhren nicht auf die Wasserwaage, sondern auf mein Gehöhr: Der Zeitabstand zwischen „ticktack“ muss gleichmäßig und weitgehendst gleichlaut sei. Einfach mal ausprobieren. Wenn das nicht hilft, wird wohl die bereits vorliegende Antwort von Lycaa zutreffen (trockene und verschmutzte Lager.)

Antwort
von Lycaa, 15

Vielleicht läuft die Uhr trocken. Wann wurde sie denn das letzte mal überholt?

Kommentar von NadineKir ,

wissen wir nicht genau. Haben sie geerbt 

Kommentar von Lycaa ,

Dann bringt sie zum Durchsehen mal zu einem Uhrmacher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten