Frage von Sophia1993, 130

Tel Aviv sicher?

Ich plane eine Reise nach Tel Aviv im August mit meiner Tochter. Denkt ihr, dass es dort mittlerweile sicher ist? Um Tipps von jemandem, der schon da war, wäre ich echt dankbar

Antwort
von Hardware02, 76

Ich denke, in Tel Aviv ist es momentan fast sicherer als hier. Warum sage ich das? Ganz einfach, bei uns planen die Terroristen ja auch Anschläge, z.B. zu Silvester in München. Aber in Israel hat man seit Jahren gelernt, mit dieser Bedrohung umzugehen.

Dort gibt es z.B. Security vor dem Einkaufszentrum und ähnliches. 

Falls es wirklich Luftalarm geben sollte (Sirene und/oder die Worte "Adom Schachar", das heißt "Morgenröte") rennt ihr zum nächsten Schutzraum. Das kann z.B. das Lager eines Supermarktes sein oder ähnliches. Dieser Raum soll euch nur vor herunterfallenden Trümmerteilen schützen.

Ich war im September 2014 in Israel und habe mich sicher gefühlt.

Kommentar von Sophia1993 ,

Ich bin ja auch der Meinung, wenn man Angst vor irgendwelchen Anschlägen hat, dann darf man nirgends mehr hin. Ich mach mir eigentlich nur sorgen um die Sicherheit meiner Tochter.

Antwort
von JZG22061954, 68

Persönlich bin ich schon mehrfach in Israel und unter anderem auch in Tel Aviv gewesen und OK es ist mir nichts geschehen. Möglicherweise hatte ich auch Glück gehabt, das aber habe ich vielleicht auch in vielen anderen Ländern dieser Welt gehabt. Anders ausgedrückt, ich befand mich halt absolut rein zufällig nie zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Israel allerdings als solches ist natürlich immer im Focus militanter Islamisten aller Schattierungen, das sollte aber niemanden davon abhalten nach Israel zu fahren und Millionen von Menschen machen das auch jedes Jahr. Der folgende Link des Auswärtigen Amtes enthält durchaus sinnvolle Hinweise um das Risiko so gering wie möglich zu halten.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IsraelSicherheit...

Antwort
von jokiklaus, 73

Wir sollten uns nicht selber so negativ reden. Ich war 2014 auf einer Israelrundreise. Es war ein wunderbares Erlebnis. Die Sicherheitskräfte sind allerdings auch überall vorhanden.

Antwort
von AnnJabusch, 56

Warum sollte Tel Aviv nicht sicher sein? Mit Anschlägen musst du überall rechnen. Meide die Türkei, Ägypten und Polen.

Kommentar von trelos ,

und andere arab./islam. länder....

Kommentar von AnnJabusch ,

Und christliche.

Kommentar von Slavophil7 ,

Wieso sollte man denn ausgerechnet Polen meiden..? ^.~

Kommentar von AnnJabusch ,

Bei der politischen Entwicklung dort hätte ich eher Angst als in Israel.

Antwort
von Fox666, 58

Ich würde abraten aber wie du willst. USA würde ich dir empfehlen

Kommentar von Sophia1993 ,

USA ist bereits für Juni gebucht 😊

Kommentar von Fox666 ,

Super , viel Spaß in den USA ;)

Israel ist als 'Hohes Sicherheitsrisiko' eingestuft! Die Lage sei daweil normal, aber kann sich jederzeit schnell ändern. Die Europa ist viel sicherer als in Tel Aviv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community