Frage von Jidie, 14

Tektro Bremsen problem?

Seit neustem schleift meine Bremse (hydraulisch). Ich habe bestimmt 40mal versucht das Rad in richtige Stellung zu bringen doch leider ohne Erfolg denn wenn das Schleifen aufhörte war es nach der ersten Kurve wieder genau wie vorher. Das Radlager hat minimal Spiel deshalb gehe ich nicht davon aus das es daran liegt. Meine Vermutung ist das mein Rad nicht richtig zentriert wurde , denn ich habe es erst vorkurzem wieder fit machen lassen.... Kann es daran liegen oder bin ich ganz auf dem falschen Weg?

Antwort
von Hasibert, 8

Lockere einfach mal die beiden Schrauben für die Bremssattelbefestigung, sodass sich dieser etwas bewegen lässt. Jetzt betätige den Handbremshebel, halte diesen gedrückt und zieh dabei die beiden Schrauben wieder fest. Vorher setzt du das Laufrad wieder richtig in die Ausfallenden ein ziehst es fest. Jetzt sollte der Bremssattel wieder mittig und parallel zur Bremsscheibe sitzen.

Antwort
von HansDampf00, 7

Zieh das jeweilige Rad gut an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten