Frage von DerEcko1, 20

Tekkit-server mehr Ram zuweisen (ERROR), obwohl genügend Ram verfügbar?

Hallo Wenn man einem server in Minecraft mehr Ram zuweisen will, muss man ja in die start.bat datei gehen, und dort z.B.

"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_111\bin\java.exe" -Xms1024m -Xmx1024m -jar "TekkitLegends.jar"

pause

eingeben. Ich habe insgesammt 8 gb Ram, kann trotzdem aber nicht einmal 2 gb zuweisen. Es erscheint die Fehlermeldung:

Error occurred during initialization of VM

Could not reserve enough space for 2097152KB object heap

Im Internet steht, dass diese erscheint, wenn man mehr Ram zuweisen will, als man ursprünglich hat. Was mache ich falsch?

Antwort
von donner211, 1

Du verwendest eine 32bit (x86) version von Java, dieser kannst du nicht so viel RAM zuweißen.

Wenn du deinem server mehr RAM zuweißen willst musst du eine 64bit Java version installieren.

Antwort
von xXDaniel2808Xx, 11

Und mit 1gb funktioniert die start.bat?

Kommentar von DerEcko1 ,

Ja. leider ruckelt der server dann.

Kommentar von xXDaniel2808Xx ,

Versuch mal so

java -Xms1024M -Xmx4096M -jar TekkitLegends.jar

pause

Bei mir läufts so ohne probleme. Vielleicht liegts an den " wen du die auch mit drinnen hast

Kommentar von DerEcko1 ,

Jetzt läufts.....aber ich habe ja nicht mal nen Pfad für java angegeben... mal gucken

Kommentar von xXDaniel2808Xx ,

Das funktioniert auch ohne. 😅 mein server läuft auch tag und nacht ohne pfad. Hat nur mehr ram und läuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten